Kann ich die Polizei anrufen weil mein Nachbarin mit dem Besen gegen die Decke haut?

Hallo erstmal an alle hier. Ich wohne seit ca 1 Monat in einer neuen Wohnung und hab unter mir eine schreckliche Nachbarin vorhin klopfte sie erstmal grundlos mit dem Besen oder ähnliches gegen die Decke (ich wohne über ihr) obwohl ich echt nix gemacht hab als zu schlafen da ich davon wach geworden bin bin ich erstmal in die Küche gegangen um mir was zu essen zu machen beim Gefrierschrank öffnen ist mir dann ein Stück tiefgefrorenes Fleisch runter gefallen weshalb sie dann wieder anfing gegen ihre Decke zu schlagen...

Daraufhin bin ich dann bei ihr klingeln gegangen sie öffnete dann dir Tür und hat mich direkt Laut angeschrien das ich gehen soll und dann sagte ich nur wenn sie nicht wollen das ich klingeln komme klopfen sie nicht gegen die Decke darauf hin schrie sie weiter das sie das ja nicht tut aber man hört es ja das das klopfen von unten kommt und da ich in der ersten Etage Wohne und sie im Erdgeschoss also kann es ja niemand anderes sein als sie... Kann ich für das klopfen an der Decke denn die Polizei anrufen? Denn es geht mir echt auf die Nerven da es jetzt schon öfters vorgekommen ist und man mit ihr überhaupt nicht vernünftig reden kann...

Da sie ein Problem mit mir hat für das ich nix kann Denke ich tut sie es mit Absicht denn sie gibt mir die Schuld für denn Wasserschaden in ihrer Wohnung und sagt meine Waschmaschine wäre Schuld was sie aber nicht ist da ich auch Wasser Probleme habe und zwar mit Wasserflecken an den Decken und Wänden und das wird wohl nicht meine Waschmaschine Schuld sein... Ich hab ihr das auch schon versucht zu sagen aber sie hört mir ja nicht zu wenn ich es versuche und schreit mich direkt an... Und aus dem Grund denke ich das sie es mit Purer Absicht macht Mit dem klopfen um mich zur Weißglut zu bringen ...

Würde deshalb gerne Mal bei der Polizei anrufen damit sie mit dem Kindergarten aufhört den sonst könnte es passieren das ich hier Mal ausflippe und das würde nur noch mehr Probleme geben die ich eigentlich nicht möchte.

Polizei, Recht, Anzeige, Nachbarn
Müller "Ladendiebstahl" nun brief und polizei?

Ich war vor einigen Tagen bei Müller und wollte ein paar Sachen kaufen, habe sie auch in die Hand genommen doch dann kam mein Termin und ich habe alle Sachen zurück gelegt da die Kassenschlange mir zu lang war und ich spät dran wäre. Beim rausgehen wurde ich dann von zwei Ladendetektive angehalten und gesagt dass ich etwas geklaut habe. Da ich dachte. dass ich es nicht getan habe sondern alles zurück gelegt habe, habe ich dann gesagt natürlich nicht und dann viel mir es ein, in der gleichen hand in der ich mein handy die ganze zeit gehalten habe war auch ein lipliner (2 Euro) und ich habe es vergessen zurück zu legen sondern einfach mitgenommen, der schreck war natürlich da und ich hab sofort gesagt dass es nicht mit Absicht war, die beiden haben mir nicht geglaubt und ich musste ein Dokument ausfüllen mit meinen Personalien und alles, habe aber nicht unterschrieben dass ich es gestohlen habe. Da die beiden mir nicht geglaubt haben musste ich eine Geldstrafe zahlen, habe ich dann auch gemacht weil ich wollte aus dem Ort einfach nur weg.

Die Polizei kam eine zeit später an und hat meine Personalien und die meiner Mutter aufgenommen (weil ich bin 17) und meinte da kommt jetzt noch ein brief.

Die Ladendetektive meinten auch dass sie sich jetzt hinsetzen und angucken ob ich schonmal was dort geklaut habe, weil ich oft in diesen Müller bin (ich bin oft in der Stadt und im Müller ist es schön warm wenn ich auf freunde warten muss) Und dabei habe ich dort noch nie etwas gestohlen, vielleicht verdächtig dass ich so oft dort drinne bin aber das ist doch mein Recht wenn ich es will oder?

Was kann ich rechnen das auf mich zu kommt, ich hab es ja nicht zugegeben aber die Polizisten haben keine fragen gestellt, der Detektiv meinte lediglich zu den Polizisten dass ich es geklaut habe (habe dazu nichts weiter gesagt), ich habe die Geldgebühr bezahlt und habe jetzt Hausverbot und weiter ist nichts passiert.

Kennt sich einer aus und kann mich schonmal vorwarnen?

Finanzen, Polizei, Anzeige, Staatsanwaltschaft, Ladendiebstahl
Post wird aus dem Briefkasten entwendet + unbefugt geöffnet wieder eingelegt. Wie überführen wir denjenigen, an wen können wir uns wenden, was können wir tun?

Hallo zusammen,

liebe Community,

wir haben da ein Problem.

Wir sind SPRACH- und RATLOS !!!

Zudem wissen auch nicht wie wir damit umgehen sollen/können?

Als wir uns neben unserem Umfeld noch zusätzlich über das Internet informieren wollten, sind wir auf dieses Forum gelangt. Auch wenn wir keine Finanzfrage hatten, fanden wir hier u. a. auch zu  unserem Thema tatsächlich einige Antworten. Aus diesem Grund hoffen wir, dass Ihr bei unserem Anliegen helfen könnt. Für Eure Tipps, Erfahrungswerte, Ideen usw. wären wir dankbar.

Allgemein: Die Briefe werden von außen durch den Postboten in den Briefkasten eingeworfen. Jeder Bewohner kann im Treppenhaus (also von innen) mit seinem Schlüssel die Post aus seinem Briefkasten entnehmen.

Nach dem aktuellen Vorfall nehmen wir nun an, dass definitiv jemand die Post aus dem Briefkasten rausfischt und (meist) hinterher (nach dem unbefugten Öffnen und Lesen) wieder einwirft.

Aktuell erhielten wir vom Gericht für unsere Familie einen (gelben) Umschlag. Diesmal ist eindeutig zu sehen, dass der Umschlag zugeklebt war. Dieser wurde diesmal (höchstwahrscheinlich) mit Wasserdampf etc. geöffnet. Dieser geöffnete Umschlag samt Brief lag nun im Briefkasten. Der Inhalt ist sehr persönlich. Auch wenn es gute Neuigkeiten waren, geht dieser Inhalt des Briefes inkl. aller persönlicher Daten (Namen, Geburtsnamen, Geb.datum, Adressen, jegliche Tatsachen etc.) definitiv keinen anderen Menschen außerhalb unserer Familie etwas an.

Wer sich fremde Post bemächtigt, diese unbefugt öffnet und dann offensichtlich in den Briefkasten wieder einlegt, ohne sich die Mühe zu machen, den Umschlag zu zukleben, demjenigen trauen wir gerade alles zu: Mit den persönlichen Daten könnte derjenige bereits Identitätsmissbrauch begehen.

 

Wir wissen nicht, wer sich die „Mühe“ macht bzw. bisher machte und das Briefgeheimnis eigenmächtig aufhebt und unbefugt unsere Post las?

 

Eine Kamera im Treppenhaus zu installieren ist verboten.

Sich auf die Lauer legen ist zeitlich nicht machbar, zumal wir auch nicht einschätzen können, wann derjenige wieder unsere Post aus dem Briefkasten angelt und dann geöffnet wieder einwirft.

Post und Postbote haben wir bereits angesprochen.

Begrenzte Erfolgsaussichten, wenn wir eine Anzeige gegen „Unbekannt“ stellen würden, da wir nicht wissen wer es ist.

Laut Mieterverein ist der Vermieter dafür nicht zuständig.

Ein Postfach erhalten wir demnächst, aber amtliche Post wie z. B. vom Gericht wird zukünftig weiterhin an die Hausanschrift im Briefkasten zugestellt.

 

Wer kann uns einen Rat geben, wie wir denjenigen „überführen“ können?

An wen können wir uns wenden?

Was können wir noch tun?

 

Für jegliche Ratschläge, Erfahrungswerte etc. wären wir wirklich dankbar.

Mit lieben Grüßen von den „Sprach-/Ratlosen“

Datenschutz, post, Recht, Anzeige
Von Ladendetektiv falsch verdächtigt was tun?

Ich und ein Kumpel waren heute in einem Sportladen (Sportscheck) einkaufen. Ich habe mir ein paar Sportsachen gekauft und Handschuhe. Nach dem Bezahlen habe ich die Handschuhe angezogen und das Preisschild natürlich abgemacht.

Kurz nachdem wir den Laden verlassen haben stellte sich ein Mann vor uns und verlangte von uns dass wir in eine dunkle Ecke gehen sollen und unsere Rucksäcke aufmachen sollen. Man muss dazu sagen dass es schon dunkel war und der Mann schlecht Deutsch sprach weshalb wir nicht alles 100%-ig verstanden haben. Natürlich haben wir die Situation falsch verstanden und dachten dass der Mann uns ausrauben will. Er hat meinen Kumpel dann an dem Arm gepackt und mich an der Jacke festgehalten. Auf die Frage was er von uns will hat er nichts gesagt und meinte nur das wir etwas aus dem Laden hätten (er hat nicht gesagt dass wir was geklaut hätten).

Da wir Angst hatten sind wir in den Laden gegangen. Ich wollte zur Kassiererin gehen um zu sagen dass uns der Mann ausrauben wollte. Doch dann bin ich doch zu meinem Kumpel gegangen da dieser mit dem Mann mitgegangen ist. Der Mann packte mich darauf hin nochmal an.

Zu einem Mitarbeiter sagte dieser dann dass wir was geklaut hätten. Das stritt ich natürlich ab. Darauf hin wurde der Mann aggressiv und ging mich an. Er sagte dann in sehr lautem Ton zu mir warum ich Angst hätte und dass ich was geklaut hätte und er uns erwischt hätte. Darauf antwortete ich dass wir dachten dass er uns ausrauben wollte. Dann kramte er irgendeinen Ausweis zum umhängen aus seiner Tasche (dass er Ladendetektiv ist) und schrie mich an: "Kannst du nicht lesen?!" Diesen Ausweis haben wir draußen nie gesehen da er in seiner Tasche war und er hat uns auch nicht gesagt was er wollte.

Natürlich haben das viele Leute mitbekommen. Der Mann hat ja auch in sehr lautem Ton zu mir "gesprochen". Das war mir und meinem Kumpel sehr unangenehm.

Dann hat er jede Tasche von meinem Rucksack durchsucht. Den Kassenbeleg hat sich der Mitarbeiter angeschaut. Dann hat er mir die Sachen und meinen Rucksack ohne Kommentar wieder gegeben ohne etwas zu sagen oder sich wenigstens zu entschuldigen. Der Tag war ruiniert.

Natürlich bin ich sauer da wir festgehalten und angepackt wurden, bloßgestellt wurden und er mich angeschrien hat ohne sich zu entschuldigen. Die Art und weise vom "Ladendetektiv" oder Security-Mann fand ich sehr unprofessionell.

Meine Frage ist ob man im Nachhinein Anzeige erstatten kann oder sich irgendwo beschweren kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Recht, Anzeige, Ladendiebstahl
Artikel stimmt nicht mit der Beschreibung überein (eBay Kleinanzeigen)?

Hallo liebe Community,
ich versuche meinen Vorfall so detailliert wie möglich zu beschreiben.
Und zwar habe ich ein Gerät über ebay Kleinanzeigen gekauft. Es geht dabei um einen "Scuf-Controller" für PS4 und PC. Die Kaufabwicklung lief reibungslos ab. Ich habe dem Verkäufer die 85€ überwiesen und der Controller kam auch sehr schnell bei mir an. Ich packte den Controller aus und war schockiert. Der Verkäufer hat angegeben, dass der Controller kaum genutzt wurde, sich in einem guten Zustand befindet und einwandfrei funktioniert. Doch nichts davon hat gestimmt. Der Controller sah stark gebraucht aus. Die Analogen Sticks sahen auch komplett anders aus als auf den Bildern, wo sie wie neu aussehen. Zudem war der Controller teildefekt. Beide Analogen Sticks funktionieren nur teilweise und die L2-Taste ist sehr locker. Ich war zum Verkäufer auch sehr höflich und habe ihn um einen Rücktausch gebeten. Bei jedem Versuch kam immer die selbe Antwort: in der Beschreibung steht keine Garantie und kein Rücktausch. Ich habe ihm erklärt, dass ich ein Recht auf Rücktausch habe wenn die Beschreibung nicht mit dem Artikel übereinstimmen. Daraufhin sagte er nur er habe den Controller so versendet wie er auch in der Anzeige stand. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. Zur Polizei gehen und beraten lassen? Es komplett sein lassen? Wie stehen meine Chancen? Ich bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort! :)

LG Anton

betrug, ebay, Polizei, Recht, Anzeige, ebay Kleinanzeigen
Ex angezeigt und bereue es jetzt?

Ein Tag bevor er Schluss gemacht hat, haben wir uns beide so betrunken dass er handgreiflich geworden ist. Er hat mich gebissen (was man sogar noch 2 Wochen später sehen konnte), eigentlich sollte das ein Liebesbiss sein aber es tat so sehr weh dass mir die Tränen kamen. Da wir beide betrunken waren wusste ich danach auch nicht mehr alles so genau was passiert ist, ich kann mich nur noch dran erinnern, dass wir uns gegenseitig geärgert haben und er mir irgendwie eine kleine Backpfeife gegeben hat. Den Zusammenhang hab ich bis heute nicht verstanden, aber ich hab es dort so empfunden dass er mir diese Backpfeife gegeben hat. Er hatte sich danach auch direkt entschuldigt, es hat sich aber trotzdem in meinen Kopf eingebrannt. Was man dazu sagen muss, er war zu der Zeit in der schlimmsten Phase seines Entzugs und hatte sich schlecht unter Kontrolle, ich hab das den ganzen Tag auch schon gemerkt. Am nächsten Tag hat er dann Schluss gemacht, es ist bis heute etwas unschlüssig warum. Auf jeden Fall haben meine Eltern das mit dem Biss mitbekommen und das mit der Backpfeife hatte ich davor meiner Schwester erzählt und sie hat mich dazu aufgefordert das auch meinen Eltern zu erzählen. Was man dazu wissen muss, meine Eltern hatten immer schon was gegen meinen Ex und haben unserer Beziehung immer wieder Steine in den Weg gelegt. Ich war die erste Woche nach der Trennung zwar körperlich da, geistig aber komplett woanders. Meine Eltern meinten direkt, dass ich das zur Anzeige bringen muss, was wir dann auch gemacht haben. Ich hab es direkt nachdem ich es gemacht hab bereut, ich hab bis heute das Gefühl, dass ich das nur gemacht hab weil meine Eltern das unbedingt wollten. Mein Ex und ich haben zwei Monate später wieder den Kontakt aufgebaut (niemand außer meine beste Freundin weiß davon) und mir blieb es nicht erspart, ihm von der Anzeige zu erzählen. Er hat wie erwartet ziemlich aufgewühlt reagiert, es aber nicht weiter mit mir besprochen weil wir beide Hoffnung hatten dass die Anzeige nicht ankommen wird. Jetzt, vor ungefähr 4 Stunden, nach ungefähr 5 Monaten ist die Anzeige durchgekommen und er muss in 10 Tagen zur Verhörung. Sein Bruder arbeitet zwar bei der Polizei, aber ich bin mir unsicher ob er das irgendwie geklärt bekommt. Ich hab gemischte Gefühle, ich hab Angst dass die ganze Sache vor Gericht kommt und seine und meine Familie Probleme bekommen und dass er nichts mehr von mir wissen will (ich habe immer noch starke Gefühle für ihn). Ich hab Angst dass ich jetzt eine falsche Aussage vor der Polizei getätigt hab wegen der Backpfeife, weil er meinte dass er nichts davon weiß. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich hab das Gefühl ich hab alles mögliche zerstört und fühle mich so schlecht wie ich mich noch nie zuvor gefühlt hab.

Polizei, Angst, Anzeige, Liebe und Beziehung
Nachbar greift uns an - Anzeige?

Hallo,

mein Vater und ich wurden heute von unserem Nachbarn angegriffen, mein Vater wurde dabei verletzt und hat nun eine Platzwunde. Mich hat er mit seinem Telefon beworfen. Ich habe dann mit meinem Handy aufgenommen, wie er meinen Vater angegriffen/geschlagen hat, einfach um einen Beweis zu haben. Mein Vater hat ihn auch angezeigt. 

Nun meinte der Nachbar das ich mich strafbar gemacht hätte, mir ist schon klar, dass ich andere Leute nicht einfach aufzeichnen darf, aber es war eben als Beweis da und auf dem Video ist eben alles zu sehen, die Polizei war auch da und meinte ich soll denen das per Mail weiterleiten, da eben alles zu sehen ist. 

Nun ist meine Frage, muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen, weil ich ihn aufgenommen habe? 

Leider war das nicht der erste Vorfall mit diesem Nachbarn, er ist sehr aggressiv allen Nachbarn gegenüber nur hatten alle Angst etwas zu tun, heute ging er aber zu weit. 

Außerdem hat er mir auch gedroht, dass er das noch weitere 100 Mal bei mir machen würde. Kann ich das auch anzeigen? In dem Moment als die Polizei da war habe ich das vor lauter Angst vollkommen ausgeblendet aber nachdem ich das Video in Ruhe angeschaut habe habe ich das dann gesehen/gehört. 

Weiter erzählt er Lügen in der Nachbarschaft, dass mein Vater sein Auto 2x manipuliert hätte. Kann das auch angezeigt werden? Auch dies ist auf dem Video zu sehen/hören.

Wir sind nervlich am Ende und möchten einfach dass es endlich aufhört und bis jetzt hatten Aussprachen einfach nichts gebracht, weshalb uns nur noch der rechtliche Weg bleibt.

Morgen werden wir auch einen Termin beim Rechtsanwalt vereinbaren, kann aber vor lauter Gedanken nicht schlafen, weshalb ich mich ein wenig informieren wollte.

Danke im Voraus. 

Anwalt, Gesetz, Nachbarschaft, Polizei, Recht, Angst, Anzeige, Strafe, Verletzung
Vorladung bei der Polizei?

Guten Abend, ich habe eine Vorladung bei der Polizei wegen Geldwäsche und Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte. Ich hatte Anfangs der Corona Pandemie mir meine Mutter eine Dame die uns gelogen und verarscht hat mit eine Spende von 980.000€ angegeben hat. Meine Mutter fiel direkt rein und überzeugte mich dadurch. Ich war naiv und bin drauf reingefallen. Meine Mutter hatte keinen Geld und ich überweise dieser Dame jedes Mal Geld wegen „ Gebühren wegen der Spende “ alles Lüge insgesamt gingen Überweisung ins Ausland, Belgien, Holland, Spanien, Frankreich und Italien . Ich habe insgesamt nach einem Jahr fast 5.000 Euro in der Ausbildung bezahlt alles gespartes Geld . Diese Dame sendet meine Mutter auch einen gefälschtem Dokumente wo genau unten Süd Afrika steht. Meine Mutter ist seit 5 Monate tot und ich habe jetzt diesen Brief zu bekommen. Meine Bank habe ich davon auch informiert, ich habe eine jährliche Übersicht von meine Kontoauszüge bekommen und überall markiert wo ich das Geld überweisen habe. Ich habe nie was bekommen Weser die Spende noch mein Geld zurück. Der Polizist hat mir über Telefon gesagt das es um denn Monat August bis Dezember handelt 2021. Ich habe eine Bank Konto N26 eröffnet weil meine Mutter gesagt hat die würden die spende dorhin überweisen. Dann hat meine Mutter ie komplette Zugangsdaten von diesen Konto gegeben und ich hatte keinen Zugang mehr drauf bis ich mit dem Service telefoniert habe und das Konto sperren ließ. Ich weiß nicht, wegen meine Mutter muss ich haften. Geld für einen Anwalt habe ich nicht, da ich noch in der Ausbildung bin .

PS: auf ein ähnliches Dokument sind mein Name falsch also nicht korrekt geschrieben. Vllt hilft mir das noch .

Dankeschön für Eure Geduld.

Mfg Philippe

Polizei, Anzeige
Muss ich ins Gefängnis bei vierfacher Anklage?(zweimal Volksverhetzung, zweimal Verleumdung)?

Ich wurde vor anderthalb Jahren wegen Volksverhetzung angezeigt, in zwei Fällen, habe diese Taten auch bei der Polizei zugegeben.

Meine Autismustherapeuthin hat mich damals zur Beschuldigtenvernehmung bei der Polizei begleitet, im Januar 2022, und dort auch erklärt, dass beide Taten(ich habe Frauen mit Kopftuch beschimpft, was mir auch sehr leidtut)

aufgrund autistischer Meltdowns geschahen.

Das ist für Nichtautisten schwer zu erklären, ich versuche es mal:

Ein Meltdown ist eine reflexartige Handlung des Autisten, die er nicht kontrollieren kann. Mögliche Symptome sind: lautes Schimpfen oder Schreien. Schlagen, Boxen und Anrempeln fremder Personen.

Das waren bei mir also Taten, die aufgrund psychischer Überlastung geschahen, also durch, wie meine Therapeutin bei der Polizei auch angegeben hat, großer Angst vor dem Islam, die ich durch Horrormeldungen in den Medien habe.

Meine Therapeutin arbeitet auch mit mir, ich habe seitdem meinen Medienkonsum stark eingeschränkt, weil dieser bei mir als enormer Trigger wirkt und mich einfach überfordert und ich habe danach auch niemanden mehr beleidigt, weil sie mir auch Strategien aufgezeigt hat, solche Meltdowns zu vermeiden.

Jetzt kam, anderthalb Jahre nach der Beschuldigtenvernehmung eine Anzeige wegen zweimal Volksverhetzung, in der die Staatsanwältin mir unterstellt, ich habe bewusst öffentlichkeitswirksam meine Ablehnung zum Islam kundtun und die Frauen in ihrer Menschenwürde herabsetzen wollen.

Diese Anschuldigungen stimmen aber nicht, es waren autistische Ausraster, aus einem Gefühl der Überforderung entstanden, und für mich nicht kontrollierbar, und es tut mir auch sehr leid.

Dank Therapie kann ich das mittlerweile kontrollieren, und es schockiert mich, dass die Staatsanwältin mir in der Anklageschrift unterstellt, ich hättte da bewusst öffentlichkeitswirksam agiert.

Hinzu kommen zwei Anzeigen wegen Verleumdung von dem Ehemann einer der beiden Frauen.

Nachdem ich seine Frau beschimpft hatte, hat er mich eine dumme ***** genannt, weswegen ich eine Gegenanzeige gemacht hatte.

Er, und seine Frau behaupteten aber, der Mann habe das nie zu mir gesagt.

Daher kam die erste Anzeige wegen Verleumdung, doch diese Verleumdung habe ich nicht begangen, er hat mich wirklich so genannt, ich hatte nur eine Gegenanzeige gemacht, trotzdem hat er mich wegen Verleumdung zweimal angezeigt, er behauptet, ich hätte Passanten gegenüber gerufen er würde mir was antun wolle,n, als ich vor ihm davonlief was ich aber nie getan hab.

Droht mir jetzt(bin nicht vorbestraft) jetzt eine Haftstrafe wegen der vierfachen Anzeige?

Und warum dauerte es anderthalb Jahre, bis die Anklageschrift kam? Bin ich für die Staatsanwaltschaft ein so schwerer Fall, dass sie anderthalb Jahre ermittelt hat?

Und wie lange dauert es vom Brief mit der dem Antrag auf Gerichtsprozess bis zum Hauptprozess?

Wie viel Zeit bleibt mir bis ich vor Gericht muss?

Prozess ist beim Amtsgericht Strafrichter/in, meine Therapeutin sagt, das ist für weniger schwere Fälle, stimmt das?

Anzeige
Anzeige wegen Betrug trotz Rückzahlung?

Hallo, ich habe vor ungefähr einem Monat einen Pullover für 25€ auf Vinted/Kleiderkreisel gekauft. Habe nicht über das System sondern Paypal Freunde&Familie gezahlt (habe damit eigentlich kein Problem solange die Bewertung stimmt und ich mich sicher fühle. Gab auch über 30 positive Bewertungen von anderen Nutzern bei ihr also hatte ich keine Sorge)

Die Verkäuferin hat den Artikel trotz mehrfacher Aufforderung nicht verschickt. Nach zwei Wochen in denen ich konstant ignoriert wurde oder mir jeden Tag unglaubwürdige Ausreden erzählt wurden hat es mir dann gereicht und ich habe eine schlechte Bewertung hinterlassen in der in die ganze Situation erklärt habe (um möglicherweise andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen zu finden)

Schon nach einem Tag haben sich dann fünf weitere Personen bei mir gemeldet die gerade das gleiche Problem haben (und unter anderem auch den selben Artikel wie ich gekauft haben) & auch seit mehreren Wochen auf den Versand warten.

Wir haben der Verkäuferin dann nach einer weiteren Woche warten mit einer Anzeige gedroht (Adresse, vollständiger Name usw durch vorherige Käuferin herausgefunden)

Erst nachdem wir mit der Anzeige gedroht haben gab es eine Rückzahlung

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wäre es in dieser Situation noch möglich eine Anzeige aufzugeben? Da wir alle nun unser Geld zurück bekommen haben aber es ja dennoch Betrug war und wir uns einig sind, dass sowas nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden sollte. Ich bin mir nicht sicher ob es „fair“ wäre die Person jetzt wirklich anzuzeigen und würde mich über Antworten freuen

Geld, betrug, ebay, Handel, Kaufvertrag, paypal, Polizei, Recht, Verkauf, verkaufen, Anzeige, Betrugsfall, Kauf, Onlineshop, Ebay-Betrug, ebay Kleinanzeigen, Scam, Betrug oder nicht, Anzeige bekommen , Vinted
Rechtsanwalt werden trotz Anzeige als Minderjährige?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und wurde gestern im DM beim klauen erwischt (Nagellack 7€).Es war nicht mein Ziel die Ware zu klauen, es war einfach eins der Gegenstände die noch in meiner Tasche lagen und welche ich beim rauslegen und bezahlen vergessen habe. Der Ladendetektiv hat mich erwischt und auch sofort die Polizei gerufen. 50€ Geldstrafe an DM (schon bezahlt!!) und Benachrichtigung an Eltern. Zusätzlich habe ich auch eine Anzeige bekommen und 3 Jahre Hausverbot.

Heute morgen hab ich als erstes Dm angerufen und gefragt ob ich denn vorbeikommen kann um die 50€ zu zahlen. Außerdem habe ich mich nochmal dafür entschuldigt da das wirklich nicht mit Absicht war und es mir sehr Leid tut. Die Anzeige konnte nicht mehr zurückgenommen werden da diese schon weg geschickt worden war.

Bevor ich aber bei Dm morgens angerufen habe ware ich noch beim Arzt da ich Beruhigungsmittel brauchte weil ich vor Sorge die ganze Nacht nicht schlafen konnte und zusätzlich Atemnot, Kopfschmerzen, Zitteranfälle und Bauchschmerzen hatte. Außerdem wurde ich dafür von der Schule befreit.

Der Geschäftsführer meinte zu mir dass ich mir keine Sorgen machen soll weil das kein großes Thema sei, und ich keine Schwierigkeiten damit haben werde und das nur als „abschreck“ war.

Jetzt aber zu meiner Frage: ich bin gerade in der 9ten Klasse auf einem Gymnasium, noch nie Polizeilich auffällig gewesen (nicht vorbestraft) und Minderjährig.

Ich möchte später Rechtsanwalt werden wahrscheinlich, und auf jeden Fall aber Jura studieren. Werde ich dabei später Probleme haben? Darf ich überhaupt noch Jura studieren? Wird das irgendwo stehen (die Anzeige für Diebstahl)? Wenn ja, was kann ich jetzt noch dagegen tun. Sollte ich zur Polizei und dort nochmal alles erklären? ich weiß nicht weiter, ich mache mir Sorgen

Danke

Polizei, Recht, Anzeige, Strafe
Kann ich eine Anzeige wegen Driften im Schnee bekommen?

Guten Abend zusammen,

ich war heute beim Erbeskopf bzw genauer am fuße des berges bei der sog. Sommerrodelbahn/Hunsrückhaus. Damit ihr euch ein Bild machen könnt. Die Zu- und Abfahrt dorthin beträgt ca 250m und logischerweise ist dort alles voll mit Schnee. Jeder fährt da rauf und runter und versucht sich an ein paar, soweit möglich, kleineren Drifts. Kurz bevor ich wieder wegfahren wollte hat mich ein Fzg im absurden Tempo überhohlt und ist vor mir stehen geblieben. Ausgestiegen ist ein sog. Platzwart der mich aufs übelste angeschissen, bedroht und vorsichtig formuliert genötigt hat. Er hat gemeint, dass er alles auf Video hat und morgen zur Polizei geht um eine Anzeige zu machen.

Könnt ihr mir ungefähr sagen womit ich rechnen kann und obs evtl Sinnvoll ist eine Anzeige gegen ihn zu machen wegen den oben genannten Punkten? Ich habe leider "nur" seinen Namen vorrausgesetzt der stimmt.

Ich habe soweit niemanden gefährdet und immer gewartet, dass alle autos außer reichweite sind für den fall das man weg rutscht was ja immer passieren kann.

Ja wirklich schlau war es nicht aber gut, im nachhinein ist man immer schlauer.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und bleibt Gesund!

Edit: Ich weiß nicht inwiefern es relevant ist aber ich sags trotzdem mal, das Fahrzeug mit dem ich mir den Spaß erlaubt habe war ein Mietwagen. Kann es sein, dass ich mit dem Vermieter Stress kriege?

Auto, Parkplatz, Polizei, Anzeige, Strafe
Vermutlich bei Ebay Kleinanzeigen betrogen was nun?

Hallo, ich vermute das Ich bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurde, bin mir aber nicht 100 Prozent sicher, ich habe vom Verkäufer eine ID bekommen und sein Konto ist seit 2012 aktiv, vielleicht wurde es geklaut. Und habe darum vertraut , danach habe ich an die IBAN überwiesen und alles lief reibungslos. Sie wollte sogar ein Kaufvertrag aufsetzen und ich habe meine ID gesendet. Es war alles sehr glaubwürdig, sie meinte sogar das sie, wenn ich ihn nicht möchte das sie ihn weiterverkaufen wolle, was vielleicht auch nur gesagt wurde, um mich unter Druck zu setzen. Ich habe das Geld überwiesen und sie hat sich immer wieder gemeldet alles lief gut. Dann habe ich gesagt können sie es jetzt los Senden: Sie hat 2 Tage nicht geantwortet und dann gesagt sie mache es, sie war übers Wochenende weg. Seitdem habe ich nichts mehr gehört sie hat, mich nicht blockiert, sondern es kommt immer nur ein weiser Haken. Wenn ich sie versuche per Festnetz anzurufen kommt das der Gesprächspartner nicht verfügbar ist. Sie hat auf Ebay Kleinanzeigen noch ein Inserat dort habe ich mit einem Fake Account geschrieben dort antwortet sie auch nicht was dafür spricht, dass sie echt weg ist. Es geht hier um 1000 Euro ich lebe in der Schweiz und der vermutliche Betrüger in Deutschland, sollte ich ihn Anzeigen weil ich habe eine Bild von der ID die Vielleicht geklaut ist.Ich habe auch die IBAN und ihr Name. Sie hat gesagt sie hat die Bank an einem Anderen Ort eröffnet, und sie wohnt nicht mehr dort. Sie hat mir diese nachricht geschrieben ich sollte es so überweisen

Miriam Sperlich

Iban: DE40 1001 0010 0255 5591 36

als 1 Verwendungszweck bitte

(MiriamSperlich290190)

2ter Verwendungszweck

(Dein Vorname+Zuname+Geburtsdatum+39906)

da mein Freund ein Sortiersystem hat und das so genau zuordnen kann zu den Verkäufen.

Deine Adresse am besten nochmal im Format 

Vorname Nachname

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort

Zustellungsland 

angeben.

Sobald die Überweisungsbestätigung da ist, werde ich das Paket losschicken bzw spätestens am Montag dann, 

das Paket wird dann versichert und professionell verpackt verschickt.

Vielen dank das alles geklappt hat

Ist das Verdächtig? Sie hat mir auch eine Foto geschikt mit dem PC und einem Zettle in der Hand wo das Datum und der Preis darauf stand, also muss sie den PC haben. Sie hat mir auch viele Verschiedene Bilder vom PC geschikt. Sie wusste viele Details und hat alles erklärt warum sie ihn verkauft und es war ein Geschenk von ihrem Freund aber sie braucht die viele Leistung nicht, ein Kollege hat ihn angeblich ende mai 2019 zusammengestellt, sie wusste auch z.B wie viel Speicher sie hat. Sie hat auch angeboten das Paket abzufotografieren mit einem Zettel wo mein name steht. Sie meint auch das sie beim Umzug die Bankadressse nicht ändern müssen Auf ihrer ID steht Geburtsort: München sie sagt ihre Bank wurde in Bonn erstellt, aber wenn ich die Iban nachverfolge steht es wäre in Berlin? habe ich das Geld jmd. anderem überwiesen und er bekommt es HILFE

Hilfe, Recht, Anzeige, Betrugsfall, Ebay-Betrug, ebay Kleinanzeigen, Betrug oder nicht