Kann ich angezeigt werden wenn ich Bilder von einem öffentlichen Instagram Profil abfotografiere und es an meine Freunde weiter schicke?

1 Antwort

Das hängt im wesentlichen davon ab, welche Personen dort abgebildet sind. In der Regel haben die abgebildeten Personen das Urheberrecht an ihrem Bild. Daher machst Du Dich im Regelfall wegen Urheberrechtsverletzung strafbar.

Faobi
Fragesteller

Ich hab die Fotos ja nicht gescreenshotet sondern abfotografiert man sieht das es von einem instagram Profil ist und ich habe es nur an eine freundesgruppe weitergeschickt

Snooopy155  07.02.2022, 22:26
@Faobi

Du hast schlichtweg eine Urheberrechtsverletzung vorgenommen, egal auf welche Weise das Bild durch Dich entstanden ist und an wen Du es verteilet hast.