Sigma AG / Barex Inkasso anzeigen?

2 Antworten

Ein SBP wird nur dann wirksam, wenn auch alle Gläubiger diesem auch zustimmen. Macht auch nur ein Gläubiger dabei nicht mit, ist der SBP damit hinfällig. Insofern halte ich die Forderung nach der Bestätigung für üblich und angemessen. Das sollte eigentlich auch der Anwalt wissen.

Bei vereinbarungsgemässer Erfüllung des Plans verzichtet die Gläubigerin auf weitere Massnahmen zur Einziehung der Forderung, und mit Eingang der letzten Rate wird dem Schuldner die restliche Forderung erlassen.

Das beinhaltet ja eigentlich auch schon die Forderung nach Zustimmung der anderen Gläubiger, wie soll sonst die Erfüllung bzw der Nachweis über die Erfüllung des gesamten Plans gewährleistet sein?

leccino3333
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

War mir genau hierbei nicht sicher, man könnte evtl. mit Plan auch nur die Zusage von denen meinen.

Also Sie hatten nirgends nach einer Antwort vom Anwalt verlangt, dass man sagen soll, dass alle zugesagt haben müssen (Was ja auch nicht bei allen gleich schnell läuft... und wir haben einen 100% Plan, d.h. da wird wohl ziemlich sicher, jeder zusagen bzw. hätte...) aber gut, dann kann man da wohl nicht viel machen...

"Mein Anwalt sendet SBP an Barex und dieser stimmt zu"

Wenn Du einen Anwalt hast, warum hier dann noch großartig fragen???

Und die Polizei/Staatsanwaltschaft ist hierfür nicht zuständig!

Das ist eine zivilrechtlliche Angelegenheit, dafür ist Dein Anwalt zuständig.

leccino3333
Fragesteller

ach ja...Anwälte wissen ja immer alles, gell ;)