Darf ich jemanden anzeigen der einen Disstrack gegen mich gemacht hat?

1 Antwort

Das geht in dem Bereich § 186 bzw. § 187 StGB. Ich gehe aber davon aus, dass du mangels öffentlichen Interesses auf den Weg der Privatklage verwiesen wirst. Unabhängig davon könntest du natürlich einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch geltend machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche