Anzeige wegen Betrug?

4 Antworten

Diese Art der Straftat regelt § 263 StGB

Du gibst diese Straftat zumindest zu, der Betrug wird zur weiteren Bearbeitung der Staatsanwaltschaft übergeben.

Der Staatsanwalt entscheidet nach schwere der Tat, gibt's z.B. bereits Vorstrafen, bist du ein Gelegenheitsverkäufer, ob du Reue bezüglich der Tat zeigst oder dich zur Wiedergutmachung bereit zeigst.....

Staatsanwaltschaft kann auch mangels Tatverdacht (mangels Vorsatz) oder wegen geringer Schuld, die Sache ganz einstellen...... es kommt halt wie so oft drauf an 🤷

Hast Du nun das Handy verkauft oder nicht.

Aus Deinem Kauderwelsch wird man nicht schlau.

Oder hast Du 250 Euro kassiert und das Handy hast Du immernoch?

Als erstest solltest/musst Du wohl mal die 250 Euro zurück überweisen!

Und PS:

Das Du nicht merkst, dass Dir jemand 250 Euro überwiesen hat, kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen, total unglaubwürdig.

das handy habe ich schon verkauft. Wie oben beschrieben. Wie soll ich es denn zurück überweisen wenn ich nicht weiß von wem es kommt.

Lese dir deine Frage bitte noch einmal durch, ich verstehe sie nicht.

Wenn du eine Vorladung zur Polizei hast, werde die dir schon sagen was los ist und was sie von dir wollen.

Warum hast du keinen Zugang zu deinem Ebay Konto?

Warum..... der Fall wurde gemeldet und ebay hat daraufhin wegen Betrugsverdacht das Konto gesperrt. 🤷