Rossmann: Anzeige im Nachhinein?

2 Antworten

Wenn Du Montag zu Rossmann gehst und erzählst, dass da wohl was nicht funktioniert hat/falsch gelaufen ist, gibt es keinen Grund, dir was zu unterstellen.

Gehe hin und bezahle den Rest, der noch nicht gescannt war, PUNKT!

Maria895
Fragesteller

Danke das war eine sehr hilfreiche Antwort das werde ich dann machen. :)

Einen Teil der Ware wolltest Du bezahlen. Einen Teil hatte Du "unabsichtlich" vergessen zu bezahlen. Und was ist mit dem Teil der Ware, den Du nicht bezahlen wolltest? Was hältst Du davon, mit dem "unabsichtlich" nicht bezahlten Teil zu Rossmann zu gehen und die Zahlung nachzuholen? So macht man das nämlich, wenn es tatsächlich ein Versehen war.

Ich will doch schwer hoffen, dass man Dich über Kunden- und Debitkarte findet. Wegen solchen Leuten wie Dir wird nämlich die Ware für alle ehrlichen Kunden teurer.

Snooopy155  12.02.2023, 12:27

Um eine Anzeige wegen Betrugs wirst Du nicht herumkommen.

Maria895
Fragesteller

Ich glaube du verstehst das ein wenig falsch. Ich bin an die Selbstbedienungskasse gegangen mit der Absicht die Ware zu zahlen. Ich habe die Ware eingescannt und dann gezahlt. Im Nachhinein dann meine Kundenkarte verwendet, was die Zahlung durcheinander gebracht hat. Am Ende stand dann ein Minusbetrag dort, obwohl ja die Summe bereits beglichen war, dass lag aber an meiner Kundenkarte. Also hab ich es so gelassen, da ich so gestresst war zu diesem Zeitpunkt habe ich vergessen Artikel einzuscannen, die mir aber erst im Nachhinein aufgefallen sind. Natürlich ist es immer besser ehrlich zu sein, nur habe ich befürchtet, dass sie mir vorwerfen ich hätte absichtlich geklaut.

Eifelia  12.02.2023, 12:51
@Maria895

So, wie Du das schilderst, würde ich Dir das auch vorwerfen. Du schreibst doch selbst:

"Einen Teil der Ware wollte ich bezahlen".

Aber auch wenn das nur eine schräge Formulierung Deinerseits gewesen ist: Ein ehrlicher Kunde hätte doch spätestens bei der Anzeige eines Minusbetrags jemanden zu Hilfe geholt und wäre nicht einfach gegangen?