Snapchat screeenshot?

4 Antworten

Dreh das ganze doch einfach um, und sage ihm, dass du ihn anzeigen wirst, weil er dir einfach solche Bilder schickt… Können tut man vieles, aber ob man damit auch Erfolg hat, ist eine andere Sache. Übrigens ist das keine Finanzfrage…

Anonym53
Fragesteller

Ich wollte es aber mehr oder weniger weil ich geschrieben hab er soll schicken weil ich nicht geglaubt hab das er durchzieht

orgel  30.08.2021, 21:51
@Anonym53

Dann mach dir keine Sorgen. Wenn er dir die Bilder freiwillig geschickt hat und du sie jetzt nicht irgendwo veröffentlichst oder weiter gibst, dann wird da nichts passieren.

Anonym53
Fragesteller
@orgel

Danke jetzt fühl ich mich besser

Anonym53
Fragesteller
@orgel

Sie haben geschrieben es wird nichts passieren aber kann was passieren?

orgel  30.08.2021, 22:27
@Anonym53

Ja, dass man ihn auslacht, wenn er tatsächlich meint, eine Anzeige erstatten zu wollen. Wie will er das denn begründen? Ich habe einem Mädchen ein Foto von meinem Dödel geschickt und sie hat einen Screenshot gemacht? Egal wie er das Bild geschickt hat, irgendwo wird es (auch ohne Screenshot) gespeichert. Und das hat er in Kauf genommen.

Er will Dich anzeigen weil er Dir Bilder geschickt hat?

Anonym53
Fragesteller

Nein weil ich die gescreenshotet habe

Lösch die Bilder. Denn wenn du sie irgendwo in den Tiefen deiner Speichermedien vergisst, bringen die dich in 5 Jahren möglicherweise in den Knast (davon ausgehend, dass der Andere ebenfalls 14 Jahre oder gar jünger ist). Auch wenn das Screenshoten heute vielleicht nicht illegal war: Wenn du einmal volljährig bist, bringt dich bereits der Besitz in erhebliche Probleme.

Und ich stelle mal ganz provokant die Frage: Ist an den Bildern zu erkennen, ob das Genital einem 14 Jährigen oder einem 13-Jährigen gehört? Ich glaube, über die Frage möchtest du nicht wirklich diskutieren, wenn die Bilder irgendwann in ein paar Jahren mal jemandem in die Hände fallen. Die Strafandrohung für Genitalbilder eines 13-Jährigen liegt übrigens bei 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Anonym53
Fragesteller

Er war 15 jahre und ich hab die bilder aus der Galerie gelöscht und bei zuletzt gelöscht auch

Answer123  30.08.2021, 22:20
@Anonym53

Nein. Es liegt keine Straftat vor. Er hat die Bilder freiwillig geschickt, du hast sie nicht weitergegeben.