Anzeigen wegen Klingelstreich?

6 Antworten

kenn ich, haben wir als Kinder auch sehr gern gemacht, merkwürdigerweise auch eher zu dieser Jahreszeit 😏 man konnte schneller unerkannt entkommen !

☝️Leg dich auf die Lauer und schütte ein Gefäß Wasser auf die "Lausbuben"....... " der Zweck heiligt die Mittel " Es muss ja nicht gleich ein Wassereimer voll sein, wie es zu meiner Zeit war 🤭 zu Hause gab's dann noch eine Ohrfeige als "Nachschlag"

- vor 60 Jahren gab es den Begriff *Kindeswohlgefährdung* wohl nicht, damals war's eine wirkungsvolle Erziehungsmaßnahme, die zumindest keine bleibenden Schäden verursacht hat 😉

Eifelia  06.11.2021, 21:21

"eine wirkungsvolle Erziehungsmaßnahme, die zumindest keine bleibenden Schäden verursacht hat "

Da würde ich ja mal gern wissen, woher Du das weißt, ob das bleibende Schäden verursacht hat. Und wo die Grenze ist zwischen 'nur' einer Ohrfeige und Kindesmißhandlung.

Ich finde, es ist ein Armutszeugnis für einen erwachsenen Menschen, wenn ihm zu Erziehungszwecken nichts anderes einfällt als Gewalt. Das gehört nicht nostalgisch kleingeredet.

Gaenseliesel  06.11.2021, 21:47
@Eifelia

meine Erfahrung war halt zu meiner Kinderzeit so, damals hat es m i r nicht im geringsten geschadet und auch vielen anderen meiner Altersgruppe nicht‼️ da brauch auch ich nichts s c h ö n reden.

*Kindesmisshandlung* gleich *Ohrfeige* 😴 alles klar ☝️

Danke für die Belehrung 🙏

Was willst du denn bei der Polizei? Das ist nicht mal eine Straftat, geschweige denn besteht irgendein öffentliches Interesse. Und wenn wirklich die Polizei kommt, wird das die Sache wohl eher eskalieren lassen, statt sie zu beenden.

Mit dem von Gaenseliesel vorgeschlagenen Eimer Wasser wäre ich vorsichtig. Besonders zu dieser Jahreszeit. Die Eltern der Kinder laufen heute gleich zum Anwalt. Das bringt dir nur ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und mögliche Schadensersatzansprüche hinsichtlich (angeblich) zerstörter Elektronik ein.

Entweder lässt du die Aktionen der Kinder wie von Eifelia und Schubert610 vorgeschlagenen "ins Leere laufen". Wenn die nicht die gewünschte Reaktion provozieren können, wird die Sache ganz schnell langweilig.

Oder du legst dich tatsächlich mal auf die Lauer und machst denen in ruhigem Ton und ohne Gewalt klar, dass sie sich jemanden anderes suchen sollen. Das hat auch den Vorteil, dass du mal die Gesichter gesehen hast und die je nach Wohngegend damit rechnen müssen, dass du deren Eltern kennst.

Wegen Klingelstreichen die Polizei rufen? Geht es auch mit etwas weniger Drama? Solch eine Überreaktion führte zu meiner Kinderzeit dazu, dass wir die Dramaqueens und -kings erst Recht mit Kinderstreichen (! ich rede nicht von Zerstörungen - aber die von Klebestreifen 'teilweise zerstörte' Klingel kaufe ich Dir auch nicht ab) belohnt haben. Diejenigen, die milde schmunzelnd und sich an ihre Kinderzeit erinnernd die Tür wieder geschlossen haben, waren dagegen langweilig.

Und interessehalber: Wie genau muss man sich das vorstellen, das kleine Hunde Klingelstreiche vollziehen?

Schubert610  06.11.2021, 15:14

Genau so ist es
wenn wir früher unterwegs waren die Klingelstreiche zu machen haben wir bei den Langweilern die nur mal kurz geschaut haben nie wieder geklingelt, aber bei denen die schimpfend hinter uns hergelaufen sind, ja das waren unsere Opfer 😁

Ihr habt wohl keine Videoüberwachung? Bei Videoüberwachung wird in der Regel nicht geklingelt.

Es muss ja einen Grund haben, wenn die sich gerade euch ständig aussuchen!?