Droht beim Falsch einweisen eine Strafe?

5 Antworten

Wenn einem so ein Missgeschick passiert (ich habe so einen Fehler auch in einer Stadt gemacht, die ich nicht kannte), versucht man sich mit dem Fahrer des vorne stehenden Wagen per Handzeichen zu verständigen, damit der informiert ist, dass man rüber fahren möchte und es klappt im Allgemeinen. Einfach fahren ist ein Problem.

Warte ab, was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fahrer des anderen Fahrzeuges braucht keinen Beifahrer - seine Aussage IST der Beweis. Und wie Alarm67 schon sagte: Handelt es sich tatsächlich um einen Polizisten, dann wird dessen Aussage im Zweifel eher Glauben geschenkt als der Aussage des Beschuldigten. Nur, weil zwei Leute gegensätzliche Aussagen treffen, bedeutet das noch lange kein 'Unentschieden' - sondern es bedeutet, dass die Glaubwürdigkeit der Aussagen beurteilt wird.

Wenn es Aussage gegen Aussage steht kannst du keine Strafe kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch einem einzelnen Polizisten, einem STAATSDIENER, würde man im Zweifel mehr Glauben schenken als Dir.

Welchen Grund hätte ein Polizist, um zu lügen bzw. Unwahrheiten aufzustellen?

Mal daran gedacht das es schon mehrere Fälle gab wo falsche Polizisten im Spiel und die auch alleine waren?

Ooch....da fallen mir so einige ein!! Es gibt sogar Motorradraser, die von Beruf Polizisten sind. Aber, den haben sie gerade geschnappt....😁