Auto beschmieren, ist das Sachbeschädigung?

2 Antworten

ja das ist eine Sachbeschädigung weil es sein kann das dadurch Kratzer im Lack entstehen, fahr mal zur Waschanlage und kontrollier dein Auto anschließen.
.....woher ich das weiß?
mir ist das als junger Mann selbst passiert, habe schön auf das dreckige Auto meiner Schwägerin "wasch mich" mit dem Finger geschrieben, und nach der Wäsche konnte man es noch gut lesen, zum Glück war der Wagen 20 Jahre alt und er wurde ein paar Monate später verschrottet.

Wegen solchen Sachen hält man die Polizei nicht von wichtigeren Dingen ab.

Die haben genug zu tun.

Wenn Du den Schmierer kennst, dann rede mit diesem. Wenn das nichts hilft, gehe zum Anwalt.