Kann man wegen ein nudes betrug ne Anzeige bekommen?

5 Antworten

Du hast einen Irrtum hervorgerufen (das Du 17 bist und Nacktfotos verkaufen willst), damit Jemanden veranlasst über sein vermögen zu verfügen (Geld zu zahlen) und Dir einen Vermögensvorteil verschafft.

Klassischer Fall des § 263 StGB (Betrug). Natürlich wird Dir beim ersten Mal nicht viel passieren. Bei 20 Euro kann das Verfahren auch eingestellt werden, aber es ist der erste Schritt in eine kriminelle Karriere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonym66263654  10.04.2023, 12:43

Hey danke für deine Hilfe aber was ist jetzt von eine 16-15 jährige kaufen wollte

wfwbinder  10.04.2023, 12:47
@anonym66263654

Das Alter des Geschädigten ist egal.

Das Alter des Straftäter ist nur interessant ob unter 14 (nicht strafmündig), unter 18 (immer Jugendstrafrecht), 18-21 (Jugendrecht möglich).

Armes Deutschland. Es entsetzt mich immer wieder, wie Leute ohne Kenntnis on Satzbau und Interpunktionen sich trauen sich an den PC zu setzen.

Und solche Personen stellen später in ein paar Jahren unseren Bundeskanzler.

Da soll einem nicht schlecht werden?

Hallo anonym662636,

wegen Betrugs kannst du eine Anzeige bekommen.

Betrug heißt: Du hast dir „rechtswidrig einen Vermögensvorteil verschafft“, weil du zwar das Geld genommen (den Amazon-Code eingelöst) hast, aber die vereinbarte Leistung (Bilder) nicht erbracht hast:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Du könntest auch noch eine zweite Anzeige bekommen, weil du das Bild eines Mädchens verschickt hast, ohne dass das Mädchen einverstanden war (Recht am eigenen Bild). Das Urheberrecht wird streng geschützt und das gilt auch für Bilder aus dem Internet. Wenn man fremde Fotos ohne ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers (also ohne dessen Einwilligung) verschickt, macht man sich strafbar:

https://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html

wie soll er mich anzeigen wenn er nudes von eine 17 jährige kaufen wollte ?

Nur weil er nach Bildern von einer angeblich 17-jährigen gefragt hat, hat er sich noch nicht strafbar gemacht.

VG Emelina

anonym66263654  10.04.2023, 12:45

Diese Bilder waren halt von eine die Pornografie Seite von Google halt das kann nicht strafbar sein wenn sie sich halt auf Internet machen

Emelina  10.04.2023, 17:57
@anonym66263654

Doch, das kann strafbar sein. Auch Bilder aus dem Internet unterliegen dem Urheberrecht. Entweder hat das Mädchen das Urheberrecht oder der Fotograf hat es oder eine Agentur..

Du darfst zwar Bilder herunterladen, aber du darfst sie nicht weiterschicken ohne den Urheber zu nennen.

https://www.urheberrecht.de/recht-am-eigenen-bild/

Klar kann und darf er das anzeigen.

Was von der Polizei und der Staatsanwaltschaft vermutlich auch verfolgt wird! Denn die wissen ja erst einmal nicht, dass es nur um 20 Euro geht. Du könntest ja auch schon hunderte Leute damit abgezockt haben. Das ermitteln die nun zunächst einmal. Bis hin zur Hausdurchsuchung!

Und ich muss dich enttäuschen, der Empfang von Nacktfotos einer 17 jährigen, die die freiwillig versendet hat, ist nicht unbedingt strafbar!

Sorry, Du bist am ARSCH, was auch richtig so ist.

Mama und Papa werden begeistert sein.

Der eigene Sohn ist ein Betrüger, da kann man natürlich stolz drauf sein.

Tja das nennt man Betrug was du begangen hast, überleg dir schon einmal wie du es deinen Eltern beibringen kannst, die werden sich bestimmt freuen wenn die Polizei vor deiner Tür steht.

anonym662636
Fragesteller

Bruder das waren nur 15 oder 20 Euro und er wollte es von eine 17 jährige also von ne minderjährige er hat sich strafbar gemacht warum will er Anzeige machen

Schubert610  09.04.2023, 18:10
@anonym662636

na ja wenn du meinst das du wegen 20 € keine Anzeige bekommst, dann bleibt doch in den Glauben, du wirst schon sehen was mit dir passiert wenn die Polizei klingelt.
Betrügereien werden auch Verfolgt wenn es nur um 1 € geht, also freu dich, hier geht es nicht um die Summe sondern um die Sache.
und mit 15 Jahren bist du schon Strafmündig

Schubert610  09.04.2023, 18:22
@anonym662636

ich helfe dir doch, zieh dich warm an.
Es wird ein schlimmes Ende mit dir nehmen.

Alarm67  09.04.2023, 19:08
@Schubert610

Schubert610

Mama und Papa werden diesen Klugscheißer schon zurecht weisen, versrochen, das brauchst Du nicht machen! 😜😁😎