Unbewusst Plagiat verkauft kriege ich Ärger?

2 Antworten

Ja, Du kannst eine Anzeige deshalb bekommen. Wenn Du da aber beweisen kannst, dass Du das unwissend gemacht hast, und nachweisen kannst, von wem Du das gekauft hast, sollte das glimpflich ablaufen. Gerade, wenn Du dem Käufer den Kaufpreis umgehend zurückerstattet hast, sollte das für Dich sprechen.

Ich habe unbewusst Schuhe, die ich von einem anderen Verkäufer gekauft habe, weiter verkauft auf Vinted.

Wie schafft man es, unbewusst etwas auf einer bestimmten Plattform weiter zu verkaufen? Du meinst wohl eher, dass du nicht wusstet, dass es sich um Plagiate handelt? Mit welcher Artikelbeschreibung hast du die Schuhe denn angeboten? Hast du den Markennamen erwähnt? Du musst liefern, was du angeboten hast. Eine Anzeige kann immer erstattet werden, was diese aber für Folgen haben könnte, lässt sich so nicht beurteilen .

Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht wusste und ihm dann angeboten sein Geld zurück zu schicken und die Versandkosten auch zu übernehmen.

Das lässt sich in zwei Richtungen deuten, du wusstest es nicht, und willst deinen Fehler auf deine Kosten korrigieren, oder du wusstest es, aber weil er es erkannt hat, machst du einen auf unschuldig.