Von Ladendetektiv falsch verdächtigt was tun?

3 Antworten

Das würde mich auch sehr wurmen, wenn sich mir gegenüber jemand so herabsetzend und ungerecht verhalten hätte, ohne sich zu entschuldigen.

Es ist wahrscheinlich begrenzt, was man machen kann. Aber eine Beschwerde bei der Filialleitung geht auf jeden Fall. Möglicherweise wird der „Ladendetektiv“ dann sanktioniert, zumindest wenn sowas öfter vorkommt, und anderen Menschen bleibt das dann erspart.

Ob das auch eine Form von Nötigung war, die man darüber hinaus auch anzeigen könnte, kann vielleicht jemand mit mehr Juraskills sagen.

Was aber natürlich im Leben auch zählt: Sich von einem scheußlichen Erlebnis nicht aus dem Tritt bringen zu lassen und die Gedanken daran nicht unnötig mit sich herumzutragen. Letztendlich sage ich mir bei solchen Menschen, die sich rüpelhaft durch den Alltag schummeln, dass sie selbst dabei am allermeisten leiden, denn sie müssen am meisten Zeit mit sich verbringen. Sie sind sich selbst die größte Strafe. Insofern muss man immer abwägen, wie viel Lebenszeit man ihnen z.B. durch eine Beschwerde widmen möchte.

wenn das wirklich so passiert ist dann könnt ihr euch bei der Geschäftsleitung beschweren, weil der Detektiv euch überhaupt nicht durchsuchen darf, aber ob das etwas bringt steht in den Sternen.

Hallo Konne2222248,

du kannst dich bei der Geschäftsleitung dieser Sportscheckfilliale über den Ladendetektiv beschweren. Sein Verhalten war nicht in Ordnung.

Schildere den Sachverhalt so genau, wie möglich.

VG Emelina