Snapchat fake account strafbar?

1 Antwort

was können da für Folgen auf mich zu kommen ?

Strafrechtlich keine. Außer, dass die betroffenen Personen sauer auf dich sind und dass du lebenslang von Snapchat ausgeschlossen werden könntest, passiert da nichts. Ob eines von beiden ein Verlust für dich ist, musst du selber beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Sind sie sich mit dem Strafrechtlichem sicher ?

@M1234

Ich habe das Strafgesetzbuch von vorne bis hinten gelesen. Mehrfach. Einen Straftatbestand, der den von dir beschriebenen Sachverhalt abdecken würde, gibt es nicht.

Insofern: Ja. Auf diese Art irgendwelche unwahren oder nicht beweisbaren Behauptungen zu verbreiten, solltest du allerdings unbedingt unterlassen.

@Answer123

Und kann ich dafür auch nicht angezeigt werden ?

@M1234

Anzeigen kann man jeden wegen allem. Ich würde auch gerne alle Leute anzeigen, die hier Fragen posten, die keine Finanz- oder Rechtsfragen sind. Eine derartige Anzeige würde aber mangels strafrechtlicher Relevanz sofort im Papierkorb laden.

Deutsche Behörden interessieren sich nicht für so einen Kinderkram.