Kann man eine Anzeige wegen SCAMMEN machen?

6 Antworten

Kannst du anzeigen, bringt aber nix. Dein Geld bekommst du dadurch eh nicht zurück. Der Zivilrechtsweg lohnt sich nicht. Aber Lebenserfahrung hat dir die Aktion gebracht.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Normalerweise steht im den AGB solcher Anbieter, das man Accounts nicht verkaufen kann, deine Handlung kann also zu einer Sperre bei Fortnite führen.

Ergo sollte die Anzeige wohl überdacht sein.

hast du mit ihm schon besprochen, dass nichts funktioniert? Ansonsten würde ich ihm mal mit der Anzeige drohen, vielleicht fruchtet das ja auch.

Wahrscheinlich wirst du es als Lehrgeld verbuchen müssen. Erstmal besteht ja ein Kaufvertrag, den die Gegenseite zu erfüllen hat. Sprich, du hast gezahlt, die Person muss leisten. Darauf hast du einen Anspruch. Erst wenn der zivile Rechtsweg ausgeschöpft wäre, wird eine Sache für die Polizei draus.

Zur Anzeige bringen kannst du es, allein schon für die Statistik.

Natürlich „kannst“ du es machen, aber ob es viel bringen wird, bezweifele ich, ohne die genauen Daten des Gegenübers…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst Du das. Wird Dir nicht viel bringen, aber warum sollte man das nicht können?