Kann man die Währung wählen für Hausverkauf?

Mit dem Hausverkauf des Hauses in Deutschland warte ich bis im April 2026, dann bin ich befreit von einer Spekulationssteuerabgabe. Ich vermiete für vorüberghenden Gebrauch möbliert, damit der Käufer keine Eigenbedarfskündigung machen muss.

Ich wohne in der Schweiz und kaufe auch meistens in der Schweiz ein obwohl ich nur 10 km von der deutschen Grenze wohne, d.h. mir nützen Euros nicht viel.

Für den Hauskauf in Deutschland haben mir die deutschen Banken keinen Kredit gegeben, weil ich in der Schweiz wohne. Die Schweizer Banken gaben keine Hypothek, da das Haus in Deutschland steht. Mir blieb nichts anderes übrig als mein Wohnhaus in der Schweiz höher zu belasten. Wenn ich das Haus in Deutschland verkaufe, möchte ich die Hypothek in der Schweiz zurückzahlen. Kann man wünschen, dass man den Kaufpreis in CHF überwiesen möchte?

Im Moment ist der Umrechnungskurs ganz schlecht, der CHF ist sehr stark geworden, weil die SMB in den letzten 3 Monaten in Milliardenhöhe Fremdwährungen verkaufte.

In der Schweiz gibt es einen Einlegerschutz von 100'000 pro Kunde im Falle eines Konkurses einer Bank. https://www.finma.ch/de/durchsetzung/resolution/anleger--und-konsumentenschutz/einlegerschutz-bei-banken-und-wertpapierhaeusern/

Für die Euros auf meinem Euro-Konto in der Schweiz erhalte ich keinen Zins. Das Eurokonto habe ich um spesenfrei Rechnungen für das Haus in Deutschland zu bezahlen, wenn das Belastungskonto in Euro ist funktionieren SEPA Überweisungen. Auch Feriengäste können spesenfrei die Miete mit SEPA überweisen.

Wie hoch ist ein Einlegerschutz bei deutschen Banken? die Liechtensteinische Bank LLB gibt 3 % Zins auf Euros und hat auch den Einlegerschutz bis 100'00.

Falls ich beim Verkauf Euros akzeptieren muss, werde ich diese anlegen bis ich zu einem guten Kurs Euros verkaufen kann. Wer hat einen guten Rat wie ich Euros anlegen kann, bitte keine Aktien, ich habe schon einen grossen Aktienanteil, diesen will ich nicht erhöhen ich bin pensioniert und brauche jedes Jahr vom Vermögen einen Teil.

Finanzen, Finanzierung, Immobilienverkauf
Erpressungsmail

Hallo.

Ich habe gestern und heute eine Erpressungsmail bekommen im Spam-Ordner von der E-Mail Adresse:

porn2@baldpapa.de und

no-reply-porn@vorsicht-bissig.de

Die zweite Mail habe ich erst gar nicht geöffnet.

Das stand in der ersten drinnen:

Hallo, mein perverser Freund,

Ich komme gleich zur Sache. Ihr Passwort für dieses Postfach: (habe ich natürlich unkenntlich gemacht)

Wir kennen uns eigentlich schon eine Weile, zumindest kenne ich dich.

Du kannst mich Big Brother oder das alles sehende Auge nennen.

Ich bin ein Hacker, der sich vor ein paar Monaten Zugang zu deinem Gerät, einschließlich deines Browserverlaufs und deiner Webcam verschafft hat.

Ich habe einige Videos aufgenommen, die dich beim Wichsen zu höchst umstrittenen "Erwachsenen"-Videos zeigen.

Ich bezweifle, dass du möchtest, dass deine Familie, deine Kollegen und deine gesamte E-Mail-Kontaktliste unter (meine E-Mail Adresse) Aufnahmen von dir sehen, vor allem, wenn man bedenkt, wie pervers dein Lieblings-"Genre" ist.

Ich werde diese Videos auch auf Pornoseiten veröffentlichen, sie werden viral gehen und es wird physisch unmöglich sein, sie aus dem Internet zu entfernen.

Wie habe ich das gemacht?

Weil du die Sicherheit im Internet so vernachlässigst, ist es mir leicht gefallen, einen Trojaner auf deiner Festplatte zu installieren.

Dadurch konnte ich auf alle Daten auf deinem Gerät zugreifen und es aus der Ferne steuern.

Indem ich ein Gerät infiziert habe, konnte ich mir Zugang zu allen anderen Geräten verschaffen.

Meine Spyware ist in die Treiber eingebettet und aktualisiert ihre Signatur alle paar Stunden, so dass sie von keinem Antivirusprogramm oder einer Firewall entdeckt werden kann.

Jetzt möchte ich dir einen Deal anbieten: einen kleinen Geldbetrag im Austausch für dein früheres sorgenfreies Leben.

Überweise 950 EUR auf meine Bitcoin-Wallet: 1N8g2xzcFfoM1D9oREX7jLZpRFajWXYHMC

Sobald ich die Bestätigung der Zahlung erhalte, werde ich alle Videos löschen, die dich gefährden,

den Virus von all deinen Geräten entfernen und du wirst nie wieder etwas von mir hören.

Das ist ein sehr geringer Preis dafür, dass ich deinen Ruf bei den Anderen nicht zerstöre, die dich laut deinen Gesprächen mit Ihnen für einen anständigen Menschen halten.

Du kannst mich als eine Art Lebensberater betrachten, der dich dazu bringen will, wert zu schätzen, was du hast.

Du hast 48 Stunden Zeit. Sobald du diese E-Mail öffnest, erhalte ich eine Benachrichtigung, und von diesem Moment an beginnt der Countdown.

Wenn du noch nie mit Kryptowährungen zu tun hattest, ist es ganz einfach. Gib einfach "cryptocurrency exchange" in eine Suchmaschine ein, und schon kann es losgehen.

Hier ist, was du nicht tun solltest:

- Antworte nicht auf meine E-Mail. Sie wurde von einem temporären E-Mail-Konto gesendet.

- Rufe nicht die Polizei an.

Vergiss nicht, dass ich Zugang zu all deinen Geräten habe und sobald ich solche Aktivitäten bemerke, wird das automatisch zur Veröffentlichung aller Videos führen.

- Versuche nicht, dein System neu zu installieren oder dein Gerät zurückzusetzen. Erstens habe ich die Videos bereits, und zweitens habe ich, wie gesagt, Fernzugriff auf alle deine Geräte, und sobald ich einen solchen Versuch bemerke, weißt du, was passiert.

Vergiss nicht, dass Kryptoadressen anonym sind, also wirst du nicht in der Lage sein, meine virtuelle Geldbörse aufzuspüren.

Um es kurz zu machen, lass uns diese Situation mit einem Vorteil für dich und mich lösen.

Ich halte immer mein Wort, es sei denn, jemand versucht, mich auszutricksen.

Zum Schluss noch ein kleiner Rat für die Zukunft. Nimm deine Online-Sicherheit ernster.

Ändere deine Passwörter regelmäßig und richte für alle deine Konten eine Multi-Faktor-Authentifizierung ein.

Herzliche Grüße.

Meint ihr man kann das ernst nehmen ?

Das Passwort welches er herausgefunden hat stimmt nur zur Hälfte und ist alt.

Ich habe meine Email darauf hin mal checken lassen ob die mal geknackt wurden ist und Daten angegriffen wurden und ja das wurde sie vor ca. 3 Jahren. Da hatte ich noch dieses alte Passwort benutzt.

Also kann es sein das der Typ diese veralteten Daten b

enutzt und somit das alles nicht stimmt ?

Kommt das hin ?

betrug, sexualität, Bitcoin
Eigentumswohnung und Sozialhilfe fürs Altersheim?

Guten Tag,

meine Mutter ist vor kurzem stark pflegebedürftig geworden (hat bereits Pflegestufe 4) und wir sind am überlegen sie auf Wunsch von ihr in ein Altersheim zu bringen. Sie hat ihr ganzes Leben gearbeitet um sich eine Eigentumswohnung zu kaufen. Sie wohnt selber mietfrei in einer Wohnung Ihrer Schwester und besitzt eine Eigentumswohnung, welche derzeit leer steht. Sie erhält eine sehr niedrige Rente und hat sonst keine weiteren Einnahmen und zahlt derzeit einen Modernisierungskredit ab. Das heisst wir könnten uns das Altersheim nicht leisten ausser durch Verkauf der Eigentumswohnung.

Nun die Frage:

Wenn Sie in ein Pflegeheim / Altersheim kommen sollte, wird nähme ich an Ihre Eigentumswohnung bei Antrag auf Sozialhilfe auch gewertet. Das würde bedeuten, dass wir keine Hilfe vom Sozialamt in Anspruch nehmen könnten, oder?

Was würde in diesem Fall passieren, falls Sie die Kosten des Pflegeheims nicht decken könnte? Wäre es möglich die Eigentumswohnung nun zu vermieten, was sie schon vor hatte, und die Mieteinnahmen (Gewinn oder Umsatz?) dem Pflegeheim zu zahlen und den Rest würde das Sozialamt übernehmen, falls die Eigenkosten durch Miete + Rente nicht ausreichen würde? Oder würden die darauf bestehen, dass die Wohnung verkauft werden muss?

Gibt es vielleicht andere Optionen, dass wir vermeiden können, dass die Eigentumswohnung nicht berücksichtigt wird? Gibt es irgendwelche Methoden in meiner Situation um zu vermeiden, dass das lang angesparte Vermögen und Erbe meiner Mutter nicht für das Pflegeheim drauf geht? Schenkung ist ja denke ich nun ausgeschlossen, da die ja das Recht haben, die Schenkung zurückzufordern.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal!

Pflegegeld, Pflegeheim, Pflegekosten, Pflegeversicherung, Soziales, sozialhilfe, Sozialrecht, Sozialamt

Beliebte Themen