Wird bei einem Konzert das Alter kontrolliert?

5 Antworten

Wenn die Kontrolleure den Eindruck haben, dass Deine Schwester noch keine 14 ist, selbstverständlich kontrollieren die das dann!

Das ist deren Aufgabe, dafür werden die bezahlt und die haften auch, wenn die nicht anständig arbeiten und es passiert was.

Die Bedingungen sind doch klar. Menschen unter 14 Jahren Alter benötigen eine erwachsene Begleitperson.

Willst Du etwa Deine Schwester vor der Tür stehenlassen wenn Ihr kontrolliert werdet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Laut dem Veranstalter brauchen Jugendliche unter 14 Jahren eine Erwachsene Begleitperson. Ich bin 16 Jahre alt und meine Schwester wird aber leider erst 20 Tage nach dem Konzert 14.

Daher die Frage : Können wir zusammen trotzdem alleine dahin gehen?"

Du gibst Dir die Antwort doch selbst, das ist doch klar und leicht verständlich formuliert:

Nein, könnt Ihr nicht.

deine Schwester ist 13, ob sie den nächsten Tag oder 3 Wochen später 14 wird, das interessiert den Veranstalter nicht, sie werden es kontrollieren und dann bekommt ihr ohne Begleitung eines Erwachsenen Probleme.