Hat Jemand Erfahrungen mit Finanz-/Tradingkursen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Halte es für Humbug udn sehe es mir gar nicht an 89%
Andere Ansicht 11%
Habe positive Erfahrungen gemacht 0%
Habe negative Erfahrungen gemacht 0%

5 Antworten

Halte es für Humbug udn sehe es mir gar nicht an

Verkäufer, die angeben xx Prozent sichere Rendite zu erwirtschaften oder systematisch den Markt zu schlagen, kann man doch nicht Ernst nehmen. Wenn das möglich wäre, würden es alle machen.

Die Erfolgsstories lesen sich natürlich teilweise nicht schlecht. Das wird aber daran liegen, dass eben nur die Erfolgsfälle dargestellt werden. Wenn ich Käufe und Verkäufe von 1000 dressierten Affen auslösen lasse, haben einige von denen irgendwann auch den Markt geschlagen. Mein Vermögen würde ich von ihnen trotzdem nicht verwalten lassen.

Andere Ansicht

Das was auf dem Markt ist, ist m.E. alles nicht das Geld wert. Habe schon was gemacht und das war tlw. inhaltlich i.O., aber findet man auch kostenlos/-günstig in Büchern oder im Netz. Vielleicht nicht ganz so gebündelt und kompakt ...

Zum Anfang würde ich die Elliottwellen-Theorie empfehlen. Auch wenn diese bei manchen umstritten ist, veranschaulicht sie doch die scheinbar konfusen Bewegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Swissquote.ch gibt es unter dem Button Weiterbildung auch gratis Kurse. Ich hatte jedoch noch nie Zeit diese anzusehen. Mein Vermögen hat mein Neffe aufgebaut und der grösste Teil meiner Anlagen ist im Fonds investiert, welcher vom Sohn meiner Schwester und 2 anderen Personen verwaltet wird. www.charisma.li

Da muss ich mich um nichts kümmern, kleine Verwaltungsgebühr und ich bin sicher, dass mein Neffe für den Fonds weltweite Aktien auswählt, wo er vorher das Eigenkapital der Firma überprüft hat und keine grossen Risiken eingegangen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halte es für Humbug udn sehe es mir gar nicht an

Ich bin von Natur aus skeptisch betr. Krypto und Co .....in meinem Alter gehe ich ohnehin keine finanziellen Risiken mehr ein 🤭 schon gar nicht bei Geld Anlagen wie diese, die ich nicht verstehe.

https://de.trustpilot.com/review/kraken.com

......die bei trustpilot überwiegend miesen Bewertungen bestätigen mich, da bleibe ich doch lieber bei dem Angebot der sicheren 3% Rendite für ein Jahr. 👌

Dir lieben Gruß 👋🙂

Halte es für Humbug udn sehe es mir gar nicht an

Halte es für Humbug