Bafög vergessen Paypal anzugeben?

3 Antworten

Sofern Du auf dem PayPal Konto keine regelmäßigen Einkünfte durch gewerbliches Handeln erzielst, ist das meiner Meinung nach nicht schädlich, dass Du dieses nicht mit angegeben hast.

Würde ich dennoch rein vorsorglich noch nachmelden.

Strafbar hast Du dich meiner Meinung nach (noch) nicht gemacht, da es bislang weder einen Bescheid noch Leistungen gibt!

Mache Dir keine Gedanken, es wäre nur wichtig, wenn ein Guthaben drauf wäre (ein ernsthafter Betrag, (nicht 0,50 -10,- Euro), oder wenn es ein laufendes Konto, z. B. für einen Onlinehandel wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Hallo,

warum so kompliziert, noch ist nichts passiert......... Info als Ergänzung dem Bafög Amt nachreichen und fertig ☝️🤷‍♀️