Drogendealer melden?

6 Antworten

Ruf einfach mal in der Dienststelle an (nicht über die Notrufnummer) und frag nach ob das geht. Dann fahren sie vielleicht mal dort vorbei, aber die Wohnung dürften sie ohne richterlichen Beschluss nicht durchsuchen. Dafür fehlt es dann an Beweisen, wenn es keinen Zeugen gibt der benannt werde kann. Eine Razzia wird man also wohl nicht erwarten dürfen.

Eine anonyme Meldung bei der Polizei bringt wenig, denn damit bekommt die Polizei keinen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung.

Viel wichtiger finde ich eine Meldung beim Jugendamt, denn in erster Linie gilt es das Kind zu schützen. Wenn dann die Familie beim Jugendamt bekannt ist, können Besuche des Jugendamtes erfolgen. Eine Wohnung, die unter Beobachtung des Jugendamtes steht, wird in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr als Bunker für Drogendealer interessant sein. Somit wäre die Gefahr für das Kind (hoffentlich) gebannt.

Anonym ist immer scheiße. Damit bekommt man kaum einen Durchsuchungsbeschluss, da Laien selten wissen, was alles benötigt wird. Und da Rücksprache nicht möglich ist, ist die Auffindevermutung nicht darlegbar.

Wenn schon, dann hab auch den Mut, dass das nicht anonym erfolgt!

Alles andere ist Bullshit!

Und für die Freundin mit Sohn wird es auch sehr unangenehm, denn erstens bekommen eine Razzia/Durchsuchung auch die Nachbarn mit und zweitens muss diese besagte Freundin beweisen, dass die damit nichts zu tun hat.