Ex Freund zahlt Handyvertrag nicht den ich für ihn abgeschlossen habe, hat aber das Handy?

Hallo,

ich weiß jetzt kommen wahrscheinlich antworten wie „selbst schuld, wenn man so blöd ist aber nein!“

man hat vertraut weil man dachte man kennt diesen Menschen und er hält was er verspricht.

wie schon in der Überschrift gesagt, habe ich vor etwa 4 Monaten einen Handyvertrag abgeschlossen für meinen jetzt ex Freund. Die Abmachung war, er überweist mir jeden Monat das Geld für die Rechnung nachdem ich ihm geschickt habe, was abgebucht wurde. Naja als er das Handy bekommen hat, hat er noch die erste Rechnung gezahlt. Dann hat er mich angefangen immer zu vertrösten. Ich musste ihm hinterherrennen damit ich mein Geld bekomme. Nun diesen Monat hat er den Vogel komplett abgeschossen. Nicht nur, das er meint er müsse die Rechnung nicht bezahlen… Nein er hat auch noch irgendwas dazu gebucht oder sonstiges wodurch nicht nur der Grundbetrag vom Vertrag sondern auch noch die extra kosten abgebucht wurden. Ich versuche ihn jetzt seit über einem Tag zu erreichen, aber er liest die Nachrichten nicht und geht auch nicht ans Handy. Ich hab schon überlegt das Handy sperren zu lassen aber wenn er das Handy schon nicht zahlt dann hätte ich es wenigstens gerne zurück und würde es lieber selber nutzen. Kann ich ihn irgendwie „drohen“ oder Angst machen so dass er entweder zahlt oder ich mein Handy zurückbekomme ? Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Geld, Handy, Handyvertrag, rechnung, Mahnung, Unterschlagung
Lehrer liest WhatsApp Nachrichten und meint das wäre erlaubt?

Hier kurz die Situation: Heute schrieben wir einen Test (angesagt). Eine Freundin von mir hat verschlafen und hat sich, da sie sonst statt 90 Minuten Zeit nur etwa 30 Minuten gehabt hätte, krank gemeldet. Jetzt war ich gestern bei ihr und habe ca 1 Minute vor Schulbeginn (sie ist erst 10 Minuten später aufgewacht) gesagt dass sie wahrscheinlich verschlafen hat und bald kommen sollte.

Die Lehrerin meinte daraufhin dass sie dies grade gelesen hätte (was nicht der Fall sein konnte, da die Freundin wie gesagt noch nicht einmal wach war). Während des Tests habe ich Nachrichten bekommen, dass sie verschlafen hat und sich krank meldet.

Bei der Abgabe hat die Lehrerin vor der ganzen Klasse verlangt die letzten Nachrichten des Chats zu lesen (sie konnte nicht wissen dass mir geschrieben wurde, das Handy war in der Jackentasche und hat diese nicht verlassen). Dies tat sie in einem relativ lauten Tonfall und daraufhin hab ich ihr ohne nachzudenken den Chat gezeigt. Erst ab diesem Moment habe ich die Nachrichten erst gelesen welche ich bekommen habe. Nun frage ich mich ob das überhaupt erlaubt war? Besagte Freundin hat relativ harte Konsequenzen erhalten (welche die Lehrerin vor der Klasse verlauten hat lassen, wodurch die Freudin jetzt von Mitschülern blöd angemacht wurde) und es hätte gut passieren können dass diese Lehrerin sehr private Inhalte sieht, da sie auch noch hochgescrolled hat.

Handy, Schule
Vater hat Handy mit Absicht kaputt gemacht, was soll ich tun?

Das ganze passierte vor ca. 2 Wochen und es war so: ich musste meinen Bruder (4) vom Kindergarten abholen. Ich mache es immer so, dass ich vorne weg laufe und meinem Bruder „Tschüss“ sage. Er heult zwar manchmal aber er läuft IMMER hinter mir her. (Ist halt meine Taktik)

Mein Vater hat es einmal mitbekommen und als ich zu Hause angekommen bin, hat er mich angeschrien wegen der Sache. Er beschuldigte mein Handy für mein Verhalten. Er sagte sowas wie „Du bist so egoistisch. Immer wenn du dein Handy nicht hast, bist du schlecht zu deiner Umgebung (?) und lässt andere im Stich“ kann unsere Sprache jetzt nicht eins zu eins übersetzen. Jedenfalls nahm er dann mein Handy (habe ca. 550€ von 650€ bezahlt),welches ich davor schon abgeben musste, und schmiss es mit voller Wucht auf dem Boden. NICHT NUR DAS DISPLAY IST KAPUT. ALLES IST KAPUTT!! Davor sagte er „guck was ich mit deinem Handy machen werde wenn du dich so weiter verhältst .“ Er wollte es auf jeden Fall mit Absicht zerstören.

Ich habe mich die ganze Zeit etwas zurück gehalten und auch immer Antworten gegeben, die ihn nicht sauer machen sollten, da er leicht aggressiv wird und auch manchmal gewalttätig ist… . Ich bin 15 und denke selber, dass ich depressiv bin und immer wenn ich nach Hause komme ist meine Laune automatisch nicht die beste. Ich kann diese schlechte Laune auch kaum verstecken .. Aber dazu will ich mich nicht noch weiter äußern.

Ich weiß selber, dass mein Handy viele Probleme verursacht hat. Ich fing an nicht mehr mit meinen Eltern über mein Leben zu reden. Nur noch den Menschen im Internet. Ich ziehe mich ständig in meinem Zimmer zurück und ehrlich gesagt kann/konnte ich nicht wirklich was erzählen, weil ich entweder eine unnötige Lektion erteilt bekomme und/oder meine Eltern mir garnicht erst zu hören. Sorry dass ich nicht so ticke wie du es willst, Mutter. Es ist schon so weit gekommen, dass ich überhaupt nichts mehr zu Hause erzählen MÖCHTE … auch wenn die Familiensituation gerade gut ist. Meine Brüder nerven mich auch wenn sie nichts gemacht haben. Ich fühl mich so leer zu Hause, keine Motivation, ich will gefühlt immer weinen und das Handy war sozusagen mein einziger ‚Freund’. Das einzige was ich wollte.

Was genau kann ich jetzt machen? Wenn ich 16 bin werde ich auf jeden Fall erstmal gucken wie ich hier raus komme. Ich will mein Geld zurück oder ein neues Handy. Ich lasse meinen Vater mit dieser Aktion nicht durch.

Danke fürs Lesen

Handy, Schaden