Welche Strafe mit Handy im Knast erwischt?

2 Antworten

Er bekommt eine Disziplinarstrafe innerhalb der JVA, aber das weiß Dein Bekannter 100% sehr gut. Strafrechtlich hat es keinerlei Konsequenzen für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julia1509
Fragesteller

Kann ihm der Kontakt zu seiner Frau verboten werden? Auch per Post? Ich weiß das die beiden das Handy nur für sich hatten. Sie ist deswegen echt fertig.

Tanschi  25.02.2023, 20:17
@Julia1509

Nein, zur Ehefrau darf der Kontakt nicht verboten werden. Post läuft über die Zensur und muss weitergeleitet werden, sofern keine Straftaten etc. geplant werden. Das Handy ist in Jva`s verboten und irrelevant wofür es verwendet wurde.

Kloputzen mit der Zahnbürste steht schon einmal nicht mehr auf dem Programm. Toiletten dürfen nämlich nicht verunreinigt werden.

Was bleibt ist die regelmäßige Inspektion der Zelle vom freundlichen Wachmann.