Welche Strafe mit Handy im Knast erwischt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bekommt eine Disziplinarstrafe innerhalb der JVA, aber das weiß Dein Bekannter 100% sehr gut. Strafrechtlich hat es keinerlei Konsequenzen für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julia1509 
Fragesteller
 25.02.2023, 20:11

Kann ihm der Kontakt zu seiner Frau verboten werden? Auch per Post? Ich weiß das die beiden das Handy nur für sich hatten. Sie ist deswegen echt fertig.

0
Tanschi  25.02.2023, 20:17
@Julia1509

Nein, zur Ehefrau darf der Kontakt nicht verboten werden. Post läuft über die Zensur und muss weitergeleitet werden, sofern keine Straftaten etc. geplant werden. Das Handy ist in Jva`s verboten und irrelevant wofür es verwendet wurde.

0

Kloputzen mit der Zahnbürste steht schon einmal nicht mehr auf dem Programm. Toiletten dürfen nämlich nicht verunreinigt werden.

Was bleibt ist die regelmäßige Inspektion der Zelle vom freundlichen Wachmann.