Eltern von iphone überreden?

5 Antworten

Das iPhone scheint der Herzenswunsch aller Kinder zu sein.

Ob die Eltern den erfüllen können hängt ja nun von deren Einkommen ab. Darüber weißt Du natürlich nichts. Aber mal so eben den Preis für ein iPhone raushauen ohne auf anderes verzichten zu müssen schaffen nur wenige Eltern.

Selbst die, die es könnten möchten es oft nicht. Die sehen nämlich nicht ein, dass man seinem Kind angewöhnen soll, Geld für Luxus zu verschwenden. Wenn Du erst mal selber verdienst wirst Du das verstehen.

Haben Deine Eltern eigentlich auch ein iPhone? Wenn nicht, gibt es keine Chance für Dich, die zum Kauf zu überreden.

Hallo,

Wenn dir deine Eltern kein teures Handy kaufen wollen, dann musst du das akzeptieren, aber es gibt inzwischen auch super Handys für unter 300 Euro. Schau doch mal noch solchen Handys. Vielleicht sind deine Eltern ja dann bereit dir eins zu kaufen.

Viel Glück!

Nicht jeder Mensch benötigt ein iPhone, noch weniger jedes Kind.

Überleg dir halt, wie du das Geld selbst verdienen kannst. Das ist der normale Weg.

350€ kannst du vielleicht sogar mit Pfandflaschen zusammenbekommen, wenn dir sonst nichts zum Thema Geldverdienen einfällt (Babysitting, Zeitung/Prospekte austragen, Nachhilfe, Rasenmähen o.ä. in der Nachbarschaft).

Überreden funktioniert nicht!

Entweder wollen die das oder halt nicht!

Neu 540, refurbished 350 € für ein sowieso überteuertes Smartphone für einen 13jährigen - da würde ich auch sparsam gucken.

Da hier keiner Dich und Deine Zuverlässigkeit oder Deine Eltern, deren finanzielle Möglichkeiten und deren Einstellungen kennt, kann man Deine Frage kaum beantworten 🤷🏻‍♂️