iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

3 Antworten

Bei den iPhones gibt es einige Besonderheiten. Meine Frau hat vor jahren ihr iPhone 3GS verkauft und natürlich auch zurückgesetzt. Der neue Eigentümer hat es in Betrieb genommen und sich bei Apple angemeldet. Wir haben daraufhin von Apple eine automatisierte E-Mail mit Datum von 1970 bekommen, mit der neuen E-Mail Adresse, die beim Anmelden verwendet wurde.

Es ist also nicht so, das alle Daten weg sind, wenn man ein iPhone zurücksetzt.

Nein, wenn es zurückgesetzt ist können sie damit nichts anfangen. Sag ihnen einfach, dass du das iPhone selbst im Internet gekauft hast und du keine Quittung bekommen hattest.

Daß jedes IPhone oder sonstige Smartphone eine individuelle Gerätenummer hat ist Dir offensichtlich nicht bekannt.

Daran könnte man Hehlerware identifizieren.