Handy wurde von Bullen eingezogen bei Hausdurchsuchung können die ein Iphone X mit 6 stelligen Code Knacken?

3 Antworten

Wenn die "Party" in Deiner Wohnung stattgefunden hast, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Neugier der Polizei geweckt ist, was Deine Handydaten betrifft. - Und über entsprechend befähigtes Personal verfügt die Polizei.

Hier ein gut gemeinter Rat: Bleib sauber und behandele diese Berufsgruppe mit dem ihr gebührenden Respekt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die haben jetzt nicht großartig viel, dass einzige was die haben ist halt mein Handy und ein WhatsApp Chat. Sie könnten mir aber sehr viel Vorwerfen, wenn sie reinkommen BtMG Handel sehr vielen Fällen

@Unknown55

ja natürlich haben die Mittel und Wege, an deine Daten zu kommen, trotz Code... zum Glück, denn Straftaten müssen natürlich aufgeklärt und auch sanktioniert werden. Hoffentlich konntest du aus dem Handel genug Geld zur Seite legen, damit du die Strafe bezahlen kannst, die jetzt auf dich zukommen wird. Oder in einen guten Anwalt investieren.

Wende dich mal an ein iPhone-Forum oder ein Forum für IT-Sicherheit.

So ganz neu ist das iPhone X nicht mehr und die älteren Apple-Geräte wurden alle irgendwann geknackt. Die Frage ist ja auch, wie viel Aufwand die Pol betreibt: Wird der Fall von der örtlichen Polizeiwache bearbeitet oder vom LKA, die eine entsprechende Abteilung dafür haben?

So ganz generell: Ein sechs stelliger numerischer Code ist etwas wenig, wenn man sich vor der Polizei schützen will. Ich weiß allerdings nicht, welche zusätzlichen Sicherheitsfunktionen das iPhone X schon hat. Da müsstest du dich mal selber kundig machen.

Eine Code/PIN ist für die kein Problem!

Echt Magger wenn das stimmt trotzdem Danke an alle :)