Ich brauche dringend ein neues Handy, bin aber arbeitslos, ist es möglich ein neues Handy auf Raten zu kaufen?

4 Antworten

Wie ist es denn um den Schufa-Status bestellt? Liegen Eintragungen vor die die Kreditwürdigkeit in Frage stellen? Und überhaupt: ALG 1 oder ALG 2? Ein Ratenkauf ist ein Kreditvertrag und wer nicht kreditwürdig ist, bekommt keinen. Ausnahmen gibt es keine.

Ein Ratenkauf ist ein Kreditvertrag und wer nicht kreditwürdig ist, bekommt keinen. Ausnahmen gibt es keine.

Und auch kein neues mobiles Telefon .

1
@Zitterbacke

Vielleicht doch ein neues Telefon (barbezahlt), aber an einem neuen Mobilfunkvertrag könnte es scheitern, wenn es nicht gerade ein Prepaid-Vertrag ist. Die Betreiber fragen alle bei der Schufa nach.

1

Das kommt davon, wenn man von Immobilien keine Ahnung und sein ganzes Sparvermögen versenkt hat (Siehe eine weitere Frage von Dir!).

Oder hast Du es verdaddelt?

Ich nehme Deine Fragen nicht mehr ernst.

Darf eine 15 jährige ein Handy (samsung galaxy s8) umtauschen oder reparieren lassen?

Ich habe am Display unten rechts Kratzer drin und will sie weg haben geht es einfach so ohne weiteres bei Saturn und können sie mir es auch einfach so umtauschen?

...zur Frage

Galaxy S4 - Garantieanspruch, Handy einschicken?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einem Jahr einen Vertrag mit Yourfone abgeschlossen und das Galaxy S4 bekommen. Nun ist die Ladebuchse defekt, Akku leer und ich kann das Handy nicht mehr einschalten.

Soeben habe ich mit Samsung telefoniert - die nächste Vertragswerkstatt ist 200 km entfernt, somit fällt das flach und sie wollen, dass ich das Gerät einschicke. Nun bin ich aber dringend auf das Handy angewiesen, da ich selbständig bin. Demzufolge kommt das für mich auch nicht in Frage. Ist es wirklich so, dass ich es einschicken müsste (oder auf den Kosten einer freien Werkstatt sitzen bleibe), oder verschweigt mir Samsung diese Möglichkeit? Sollte der Hersteller während der Garantie nicht dafür garantieren, dass das Gerät schnellstmöglich funktionstüchtig ist - und entweder die Reparaturkosten übernehmen oder mir ein Leihgerät zur Verfügung stellen?

Für mich passt das gerade nicht so richtig, dass ich quasi Zeit/Geld einbüße, obwohl Garantiefall?

Kann mir da bitte jemand was dazu sagen? :-)

Herzlichsten Dank!

...zur Frage

Hab mir erstes Smartphone mit gr. Display gekauft, Handy-Versicherung machen, was ratet Ihr mir?

Habe grade mein estes Smartphone (Samsung Galaxy S III mini) mit großem Display erworben, überlege mir noch die Handy-Versicherung abzuschließen, da diese Dinger schnell kaputtgehen, was ratet Ihr mir? Soll ich das tun? Eine Reparatur bei Glasbruch kostet wohl so 120 Euro. Hatte bisher nur stabile Handys, die auch mal runterfallen, ohne daß was kaputt ist, daher hab ich hier keine Erfahrung, freu mich auf Eure Antworten. Ja und noch allen hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 !

...zur Frage

Meine Freundin muss EV abgeben ist aber in Besitz von einem Eigenheim. Bezahlt wird es auf Raten (Privat Mietkauf). Kann ihr das Haus gepfändet werden?

...zur Frage

wer haftet bei überspannung durch altersschwäche in einem mietshaus

hallo leute.mir ist mein neues handy samsung note an der steckdose durchgebrannt!allerdings wohne ich in miete und der vermieter weisst alle anschuldigungen von sich ab.Facharbeiter einer elektrofirma bestätigte das das handy durch eine überspannung im stromkasten zerstört wurde.allen anschein ist die strom verkabelung veraltet.und es daher käme.kann mir jemand weiter helfen.wer letzt endlich dafür haftet.oder muss ich mit eigen risiko rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?