Ich brauche dringend ein neues Handy, bin aber arbeitslos, ist es möglich ein neues Handy auf Raten zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie ist es denn um den Schufa-Status bestellt? Liegen Eintragungen vor die die Kreditwürdigkeit in Frage stellen? Und überhaupt: ALG 1 oder ALG 2? Ein Ratenkauf ist ein Kreditvertrag und wer nicht kreditwürdig ist, bekommt keinen. Ausnahmen gibt es keine.

Zitterbacke 21.01.2016, 15:54

Ein Ratenkauf ist ein Kreditvertrag und wer nicht kreditwürdig ist, bekommt keinen. Ausnahmen gibt es keine.

Und auch kein neues mobiles Telefon .

1
LittleArrow 21.01.2016, 17:24
@Zitterbacke

Vielleicht doch ein neues Telefon (barbezahlt), aber an einem neuen Mobilfunkvertrag könnte es scheitern, wenn es nicht gerade ein Prepaid-Vertrag ist. Die Betreiber fragen alle bei der Schufa nach.

1

Beim DM Markt gibt es ein Samsung Handy für 15€. Funktioniert gut und man kann damit telefonieren. Mehr braucht man nicht. Vor allem dann wenn man mittellos ist. 

Billige Handys gibt es für weniger als 40 Euros. Die kann sich ein Arbeitsloser locker mit 3 Stunden Schneeräumen o.ä. verdienen.

Ein Smartphone ist viel teurer, braucht aber eigentlich kein Mensch.

Gaenseliesel 23.01.2016, 23:01

....ist aber schön und praktisch ! ;-)

Ich habe meins schon 4 1/2  Jahre und möchte es nicht mehr missen. Man sollte nur nicht meinen, immer das Neuste haben zu müssen. Dies ist bei der Jugend scheinbar eine Prestige Frage !

0
NasiGoreng 25.01.2016, 02:01
@Gaenseliesel

Klar ist ein Smartphone eine schöne Sache. Aber wer hier fragt, hat vermutlich auch einen PC. Der ergänzt das Einfach-Händi auf das Vorzüglichste.

Mir scheint Du hast auch Kinder - oder sind es die Enkel ;-)

0

https://www.finanzfrage.net/nutzer/NanoMeter3/fragen/neue/1

Deine Fragen , vor allem die Erste, deuten auf Schulden hin.

Aber da meine Glaskugel immer noch auf das Zulassungszertifikat warten muss, ist eine Aussage nur vage.

Einen Termin bei der Schuldnerberatung ist auch über Festnetz oder einem gebrauchten mobile (kurz für "mobile phone" ) möglich !!!

Ach so , per Brief geht es auch .

Gruß Z... . 

Gaenseliesel 21.01.2016, 16:37

da muss etwas ganz gewaltig schief gelaufen sein bei NanoMeter3:

https://www.finanzfrage.net/frage/gutes-gebiet-fuer-sichere-immobileninvestition-in-der-naehe-von-berlin?foundIn=user-profile-question-listing


....und jetzt noch das Missgeschick mit dem Handy - manche Leute werden vom Pech regelrecht verfolgt. :-( 


- Wer hoch hinauf klettert, kann tief fallen ! -
3
althaus 21.01.2016, 17:43
@Gaenseliesel

Kaum zu Glauben. Gestern suchte er als Kampitalanlage noch ein Haus mit Grundstück, heute kann er nicht einmal ein Handy auf Raten kaufen. So schnell geht das. 

5

Das kommt davon, wenn man von Immobilien keine Ahnung und sein ganzes Sparvermögen versenkt hat (Siehe eine weitere Frage von Dir!).

Oder hast Du es verdaddelt?

Ich nehme Deine Fragen nicht mehr ernst.

Was möchtest Du wissen?