Ex Freund zahlt Handyvertrag nicht den ich für ihn abgeschlossen habe, hat aber das Handy?

3 Antworten

Sperren, was auch sonst.

Und den Rest über ein Onlinemahnverfahren eintreiben, alternativ über einen Anwalt.

Sofern Du einen Onlinezugang hast, kann man da oftmals eine Übertragung des Vertrages auf eine andere Person beantragen.

Nur muss diese Person das dann auch wollen und unterschreiben.

Erstmal würde ich ihm den Zugang zum Online-Verwaltungsbereich sperren und Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen, denn deine zivilrechtlichen Ansprüche wirst du beweisen und einklagen müssen.

Du bist der Vertragsnehmer, hast alle Rechte und Pflichten an dem Vertrag im Innenverhältnis zum Anbieter. Im Außenverhältnis zum Ex, hat der Provider keine Rolle das musst du in die Hand nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm deinem Freund das Handy weg , ansonsten Sperren lassen oder als verloren oder gestohlen melden . Es ist ja dein Handy und dein Handyvertrag .

Woher ich das weiß:Recherche