Wann/wie bekomme ich mein Handy vom Asservatenkammer wieder?

2 Antworten

Du alleine ohne Handyfreigabe durch den Richter/der Staatsanwaltschaft kannst NICHTS machen.

Du wirst das Handy so nicht bekommen.

Lasse Deine Anwältin ihren Job machen, gut ist!

Hallo!

Wenn Du eine Anwältin hast, dann lass sie ihren Job machen und das für dich klären. Es bringt nichts, wenn Du jetzt auch noch tätig wirst.

Die Staatsanwaltschaft bzw. die Polizei hat kein Interesse daran, dein Handy zu behalten, wenn sie es nicht mehr brauchen.

Auf jeden Fall kannst Du nicht einfach mit einem Beschluss zur Staatsanwaltschaft gehen. Die können Dir dort vor Ort auch nicht weiterhelfen. Vermutlich befindet sich das Gerät in irgendeiner verschlossenen Asservatenkammer.

Schöne Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung