Gutachter kommt zum Schluss das Defekt nicht mit gemeldetem Schaden übereinstimmt... Was jetzt?

2 Antworten

Bei Handys tun sich viele Versicherer mittlerweile schwer. Jeder zweite gemeldete Handyschaden ist meist auf Betrug zurückzuführen. Deswegen werden die Handys auch an unabhängige Sachverständige zur Prüfung gegeben.Klar kann dein befreundeter Besitzer des Handys als Zeuge genannt werden.

Die Schadensmeldungen häufen sich besonders kurz nach der Neueinführungeneines nuene Modells :-))

Da wirst du nicht viel machen können. Eine gerichtliche Auseinandersetzung würde wohl auf zusätzliche Gutachten hinauslaufen, dessen Ergebnis ungewiss ist. Im Endeffekt wirst du weniger Geld und Nerven verlieren wenn du das Handy auf eigene Kosten reparieren lässt.