Wieso komme ich nicht an mein Geld ran (Commerzbank)?

4 Antworten

Kann es sein, dass du per Post noch mal einen Freischaltcode oder sowas bekommst?

Kurzfristig hilft nur, am Schalter Bargeld auszahlen lassen oder dir Kohle von nem Kumpel leihen und ihm das überweisen.

Mittelfristig musst du wohl mit dem Filialleiter sprechen und so lange bleiben, bis das Problem gelöst ist. Wenn du dir schon den Luxus einer Filialbank leistest, sollen die gefälligst was tun für ihr Geld.

Ja eigentlich nicht… er konnte mir halt kaum was sagen…

In der Öffnungszeit in die Filiale, sie sollen das sofort klären. Mit der Ansage, das du die Bank wechselst und dieses doch mal an deinen Bekannten bei der Presse mitteilen musst, das die Commerzbank dich ... so viel Tage ohne Geld ( damit Lebensmittel) lässt. Bitte das ganze in lauter Aussprache kund geben.

Ja das schöne ist dass ich Jurist bin xD mit Schwerpunkt Unternehmens- und Wirtschaftsrecht , ich kann da ganz gut drohen xD

@IronMirco

Anscheinend nicht gut genug… wenn du hier nachfragen musst! Ich vermute übrigens eine Kontokündigung. Da wird nämlich gern so geantwortet. Denn die Kündigung dauert ein paar Tage und kommt automatisch dann per Post. Solange soll dem Kunden nichts gesagt werden.

@correcta

Kontokündigung macht keinen sinn… Überweisungen laufen ja und gibt keinen Grund dafür…

Das hört sich für mich sehr danach an, als wenn das Kartenlimit auf 0 gesetzt wurde, damit du dich wegen der Adresse in der Bank meldest. Das wäre schon eine sehr fragwürdige Vorgehensweise, zumal sich die Frage stellt, warum dann das Onlinelimit nicht auch auf 0 gesetzt wurde (das sind zwei separate Limite).
Aber von alleine reaktivier sich das Kartenlimit normalerweise nicht. Das muss der Bankmitarbeiter selber wieder eingeben. Daher wundert mich diese Aussage sehr:

die haben wir darauf geändert und der Mitarbeiter meinte, jetzt sollte alles laufen

Dafür kann der Mitarbeiter nämlich selber sorgen, dass es funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

sind das zwei verschiedene Limite?

@IronMirco

Ja, das Onlinelimit und das Kartenlimit haben nichts miteinander zu tun.

Ja, da wäre ich nun sofort, nachdem ich das bemerkt hätte, wieder zu dem Mitarbeiter der Bank getrabt.

Was nicht geht wenn die Bank nur bis 13 Uhr auf hat

@IronMirco

Ich hätte das auch sofort heute früh ausprobiert...

@Eifelia

ja hatte ein kundengespräch und recht viel zu tun, außerdem dachte ich das wird schon klappen…