Bankkonto ist gesperrt worden was passiert mit eingehenden Überweisungen?

2 Antworten

Kommt drauf an, was für die Sperre der Grund war, bzw. was es für eine Sperre ist.

Eine Kontopfändung kann es kaum sein, denn wenn es erst vor 3 Wochen eingerichtet wurde, ist es noch nicht bekannt.

Ist es gesperrt, als Vorbereitung einer Kündigung? Dann geht das Geld zurück.

Ist es gesperrt, weil man Dich kontaktiert, um unklare Zahlungen zu erläutern, dann sollte das Geld verbucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Pfändung liegt nicht vor.

Derzeit kann ich mein Geld auf dem Konto nicht verfügen und die Karte womit man auch zahlen kann ist gesperrt worden. Das war eine Debit Karte. Wo man auch Apple Pay Nutzen kann. Da ist mir ja auch die Info gleich zugesendet worden. Einloggen geht zwar noch im online Banking aber die Karten sind gesperrt worden. Und die Pockets wo das Geld drauf war bzw. auch gebucht worden soll ist nicht aufrufbar.

Die haben denke ich mal mein Konto gesperrt und werden es löschen. Hoffe der Käufer bekommt sein Geld auch wieder. Weil das Geld ist Sontag überwiesen worden. Und ich habe mich gewundert warum bisher nicht angekommen ist.

@Kalle995

Die Sache ist für mich in so fern interessant, als ich VIVID auch gerade teste, aber zum Glück kein Problem mit denen habe. Aber etwas vorgefallen ist bei Dir demnach nicht?

@wfwbinder

nein, ich habe vom Verkauf Geld erwartet. Habe dem Käufer erst mal erklären müssen was los ist. Also wie gesagt einloggen geht. Und ich kann aber nicht auf meine Pockets zugreifen. Ich habe halt paar Sachen verkauft. Und nicht das die denken das wäre was falsches.

@Kalle995

Nein, es ging mir nur allgemein um die Erfahrungen und die scheinen nicht sehr gut zu sein.

@wfwbinder

Habe die jetzt erst mal kontaktiert. Auf mehreren Wege. Und mal bei der BaFin nachgefragt was mit dem Geld nun ist. Bin auf die antworten gespannt.

Es ging ja alles bis heute.

@wfwbinder

Habe nun neue Infos. Also die gingen durch mein Verkauf von 2 gleichen Produkten aus ich würde eventuell mein Konto geschäftlich nutzen. Dem ist zum Glück nicht so. Ich habe paar Fragen beantworten müssen und das wird nun geprüft. Die Antwort kamen schnell. Das Geld wird entweder freigeben oder zurück gezahlt an denn Käufer. Hoffe die geben das Konto wieder frei.

Von meiner Erfahrungen wird mein Kontobezug minus sein

ok, aber die Überweisung die ich eigentlich erhalten hätte, wird die von der Bank dem Sender der es überwiesen hat zurück gezahlt ?