Wenn du den Kredit bald ablösen willst, schließe die Versicherung nicht ab! Bei der Sparkasse erwarten dich auch 12-15 % Zinsen… da lohnt sich umschulden nicht. Geh lieber zu einer anderen Bank. Die Sparkasse wird dich nur abzocken.

Die Sondertilgung ist bei Auxmoney übrigens kostenfrei! Wenn du so viel tilgst, das eine ganze Restrate über bleibt.

...zur Antwort

Du brauchst dein Konto nicht auflösen. Gib einfach eine andere Anschrift an, an die die Briefe gehen können und gut ist.

...zur Antwort

Jeder Kredit wirkt sich anfangs negativ aus, daher ist es egal ob von denen oder jeder anderen Bank. Daher solltest du dir da keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Dieser Termin ist nur ein Vorwand, damit er dir einen Kredit verkauft und er was für seine Zahlen hat, die er erfüllen muss. Es gibt auch Berater die erpressen einen… entweder Kredit oder man muss den Dispo auf Raten abzahlen. Ich hoffe einfach, dein Berater ist nicht so einer. Das ist auch gar nicht zulässig. Man darf dich nicht zwingen umzuschulden, solange das Einkommen passt und du keine verschlechterte Bonität hast. Der Kredit ist auch teurer als der Dispo… nur wird er dir das nich direkt sagen ;)

...zur Antwort

Mehrere Anfragen wirken sich nicht aus. Auch eine Ablehnung hat keinen Einfluss. Du kannst also theoretisch mehrere beantragen. Werden beide/mehrere genehmigt und ausgezahlt, musst du dich halt nur um die Rückabwicklung kümmern

...zur Antwort

Dein Scoring wird einfach nicht hoch genug sein, da du der Schufa erst neu bekannt wurdest und daher wird der Antrag abgelehnt worden sein. Ob du ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze hast, ist bei Absatzfinanzierungen seit Jahren total egal. Da kannst du auch Hausfrau/Hausmann anklicken und bekommst eine Finanzierung. Denen ist der Score wichtiger und der ist einfach noch nicht gut genug, wenn man erst frisch 18 wurde und der Schufa bisher unbekannt war. Du kannst es bei einem anderen Anbieter versuchen, der dort etwas weniger streng ist.

...zur Antwort

Du solltest dich mal bei OTTO melden, wieso die eine Forderung an EOS abtreten! Und ganz schnell deine Schufa prüfen. Es wird fast immer direkt ein negativ Eintrag gemeldet über die Forderung.

Denn wenn du alles immer bezahlt hast, gibt es keinen Grund für die Abgabe an EOS. Zumal OTTO einen vorher auch mehrfach anmahnt.

...zur Antwort

Paypal macht eine neutrale Abfrage bei der Schufa, die sich nicht auf den Score auswirkt. Meldet aber keinen Kredit.

...zur Antwort
Kredit rückabwicklung schiefgelaufen, was tun?

Ich habe mir vor über einem halben Jahr einen Kredit zur Finanzierung eines Autos genommen, aber aufgrund von falschen Angaben der Kilometerzahl habe ich den Kredit wieder rückabwickeln lassen. Bestätigung der Annahme der Rückabwicklung wurde mir zugesendet, ich habe den bereits überwiesenen Betrag wie in dem Schreiben gefordert zurück überwiesen. Damit war das ganze für mich erledigt. Ich bekam auch keine Post mehr von der Bank, außer dem sporadischen Werbepamphlet.

Jetzt wollte ich mir einen neuen Kredit bei derselben Bank nehmen, und habe erfahren, dass ich noch einen offenen Kredit bei ihnen hätte, und ich deswegen keinen neuen bekommen könnte. Nach stundenlanger telefoniererei und mehreren Angestellten die einfach aufgelegt haben als sie merkten, dass das ganze irgendwie schwierig ist, konnte ich das ganze insofern klären, dass wohl der Betrag bei der Bank einging, aber nie verbucht wurde, und auf einem To-Do Stapel landete, mir aber bestätigt wurde, dass das ganze jetzt von Hand erledigt wurde, der Schufa gemeldet wurde, und ich postalisch eine Bestätigung bekommen werde. Danach solle ich mich doch wieder bei der Bank melden, um den neuen Kreditantrag durchzuführen.

Soweit so gut. Die Bestätigung kam auch heute morgen, und ich rief wieder an. Da sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon, naja, bei uns und der Schufa ist das ganze raus, aber ich könne doch keinen Kredit bekommen, weil ich in dem halben Jahr das in der Zwischenzeit vergangen ist 4 Mahnungen bekommen habe, und ich deswegen schlechte Zahlungsmoral hätte. Ich bin kein einziges mal wieder kontaktiert worden.

Jetzt meine Frage. Soll ich nochmal versuchen, das ganze (diesmal die Mahnungs-Situation) telefonisch mit der Bank zu klären, oder ist das ein Fall für den Anwalt? Was kann ich sonst tun?

...zur Frage

Schwierige Sache. Du kannst es mit einer Beschwerde bei der Bank direkt versuchen…. Damit es geklärt wird. Aber schriftlich! Wenn das nix bringt…. Eine Beschwerde beim Ombudsmann. Aber die Bank zahlt für sowas eine Gebühr…. Also die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die dich dann trotzdem nicht von Ihrer Blacklist nehmen.

Am einfachsten is… du gehst zu einer anderen Bank. Man muss dazu sagen, es herrscht Vertragsfreiheit. Egal was der Grund is…. Sie müssen mit dir kein neues Geschäft machen.

...zur Antwort

Nein. Man muss es auflösen und ein neues beantragen. Die Umwandlung ist in der Regel bei keiner Bank möglich. Also wirklich selten. DeuBa, CoBa, comdirect, DiBa, geht es nicht. Es gibt Sparkassen und VR Banken die können es, aber auch ganz viele, da geht es nicht.

...zur Antwort

Du kannst dir eine kostenlose Datenkopie bestellen. Die Schufa speichert Daten ab dem 7. Lebensjahr. Viele Minderjährige haben ja bereite ab 12. ein Girokonto und dann wird dieses auch an von vielen Banken bereits an die Schufa gemeldet.

Ein Mindesteinkommen gibt Amex schon Jahre nicht mehr vor. Viele Studenten besitzen die Platinum… vor allem wenn es mal wieder eine Aktion gibt, wird diese seitens Amex gern genehmigt.

Das mtl. Startlimit liegt hier meist bei ca. 10.000 € mtl.

Von daher viel Erfolg.

...zur Antwort

als Info, bei Sparkassen wird i.d.R. mtl abgerechnet.

Buchung Beleglos sind: Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge, Barabhebungen, Kartenzahlungen. Ich gehe also von aus, es sind Kartenzahlungen.

Wechsel in ein Kontomodell wo alle Buchungen inkludiert sind.

...zur Antwort

Ich sehe da ein paar Probleme. Du bist seit November gekündigt und hast es nicht gemeldet. Wie lange war dir bekannt, dass du gekündigt wirst? Bestand die Karte schon lange genug? Denn es gibt ja gewisse Fristen ab wann man die Versicherung in Anspruch nehmen kann. Du musst min 12 Monate bei dem Arbeitgeber angestellt gewesen sein und es muss unbefristet gewesen sein. Außerdem zahlt die Versicherung max 1 Jahr bis zu 10 % vom offenen Saldo ein. Du solltest die Karte also nicht weiter benutzen. Du musst außerdem ALG 1/2 beziehen um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können.

...zur Antwort

Du kannst ein neues Konto eröffnen, die Gebühren bleiben aber bestehen. Du kannst das Konto auch nicht auflösen, solange es im Minus ist, wegen die Gebühren bleiben, die hier entstehen.

...zur Antwort

Es kommt drauf an. Jede Kreditkarte beeinflusst den Score erstmal. Ab genau 365 Tage… ab Vertragsabschluss, wirkt sich die Karte dann aber positiv auf den Score aus.

...zur Antwort

Die Bank haftet, nicht du. Also mach dir keine Gedanken.

...zur Antwort

Du hast die Consors Karte, die meldet das Gesamtlimit. Wenn du nochmals Ratenkäufe drauf machst, erfährt die Schufa davon nichts, da es vom Limit abgezogen wird. Daher bringt dir dieser Versuch nichts. Auch das abwarten von 1 Jahr nich, da die Schufa es als Rahmenkredit gemeldet bekommen hat.

Du müsstest wenn eine richtige Kreditkarte drin haben + 1 Jahr warten oder richtige Kredite aufnehmen. Wobei Kreditkarten tatsächlich effektiver für den Score sind, ab 1 Jahr bestehen.

...zur Antwort

Kommt drauf an, ob du Überziehungssperren drin hast, dann bucht das System selbst zurück. Ansonsten muss ein Berater die Überziehung bearbeiten und entscheidet dann selbst, ob er es duldet oder nicht.

...zur Antwort