Das hast du richtig verstanden. Nur wenn du weniger als 100 % bezahlst, fallen Zinsen an.

...zur Antwort

Vorteile in der Hinsicht, das du bei gutem Einkommen, einen guten Zinssatz bei einem Kredit kriegen würdest oder halt eher Anträge für Giro, Kreditkarten, Kredite, bewilligt bekommst.

der Score ist aber nicht dauerhaft 98 %. Sobald dort Anfragen eingehen, neue Verträge gemeldet werden, geht der Score erstmal etwas runter. Steigt dann aber iwann wieder.

...zur Antwort

Melde dich mal telefonisch beim Support und kläre das. Die können dir am besten helfen.

...zur Antwort

Solange du keine Probleme hast, nutz Klarna und die Karte ruhig weiter. Solltest du irgendwann merken, du willst Kredit X und kriegst Ihn wegen der Schufa nicht, kannst du immer noch mit Klarna aufhören, die Anfragen bei der Schufa löschen lassen und den Kredit erneut beantragen.

Aber aktuell sehe ich keinen Grund, weshalb du aufhören solltest.

Der Score ist nur eine Momentaufnahme und kann sich sofort wieder ändern, sobald alles entfernt wurde. Ich nutze selbst auch Klarna und hab bisher keinerlei Probleme. Ich hab noch 5 andere Kreditkarten in der Schufa + Girokonten und einen Score ü 98 %. Es liegt auch mit am Alter, was den Score angeht.

...zur Antwort

Dein Bankkonto wäre nicht betroffen, da Paypal kein Zugriff auf dein Bankkonto hat. Ich hab selbst mit 15 mein Paypal Konto gemacht und die kennen schon lange mein richtiges Geburtsdatum. Hat die nicht interessiert. Genauso bei eBay.

...zur Antwort

Du hättest dein Konto in ein P Konto umwandeln sollen, die 800 bezahlen, die Kanzlei hätte mittgeteilt dass die Pfändung erledigt ist und du hättest es wieder in ein normales Konto umwandeln lassen können. Da du nun voll bezahlt hast, hast du auch keinen Anspruch auf Erstattung.

...zur Antwort

In den mir bekannten Fällen, haben die Gläubiger nur nach dem Verbleib der Geräte gefragt, aber keine Anzeige erstattet, auch wenn die Geräte schon weiter verkauft wurden. Daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen und mit keiner Anzeige rechnen.

...zur Antwort

Meist passiert sowas 2-3 Wochen nachdem man die Abrechnung bekam. Rechne also eher nicht so schnell damit

...zur Antwort

Du wirst als Fahranfänger eingestuft, da du keine Schadensfreiheitsklasse übernehmen kannst. Du kannst max. soviele Jahre als SF haben, wie du den Führerschein hast. Außerdem wären die SF Jahre bereits verjährt, solange lassen sich diese nicht übertragen.

...zur Antwort

Um welche Bank handelt es sich denn und welche Gebühren entstehen denn hier?

...zur Antwort

Wende dich mal an deine Bank/Kreditkartenherausgeber und erkundige dich, ob die Zahlung angefragt und eventuell aus Sicherheitsgründen abgelehnt wurde. Wenn dem so is, kann es entsprechend eingestellt werden, damit die Karte nicht erneut abgelehnt wird.

...zur Antwort

Die Buchung bei Amex siehst du immer einige Tage, bevor wirklich vom Girokonto abgebucht wurde. Sollte die Lastschrift also dann platzen, wird es dir auch korrekt bei Amex angezeigt.

...zur Antwort

Du hast dadurch keinen Schufa Eintrag bekommen, weil es eine Forderung vom „Staat“ ist.

Erst wenn du eine Vermögensauskunft abgegeben hättest, wäre ein Schufa Eintrag erfolgt. Aber so gibt es keinen.

...zur Antwort

Durch den Einwilligungsvorbehalt darfst du aktuell leider nichts mehr entscheiden. Du kannst die Aufhebung der Betreuung beantragen und angeben, weshalb du sie benötigt hast. Schreib rein, wie sehr es dich einschränkt und das ein neues Gutachten erstellt werden soll, damit die Betreuung komplett aufgehoben wird. Wenn das Gutachten sagt, du kannst deinen freien willen bestimmen, muss das Gericht die Betreuung aufheben. Vor allem; wenn du selbst sie wolltest.

...zur Antwort

Die Frage kann dir nur der Anbieter beantworten, der bereit ist solche Schufa freien Kredite anzubieten.

Bei normalen Banken in Deutschland gibt es das nicht. Dort wird bereits ab dem ersten Euro eine Schufa Abfrage gemacht und der Kredit abgelehnt, wenn die Schufa negativ ist.

...zur Antwort