Würzburger Versicherung Kündigung Geld zurück?

1 Antwort

Das ist eine Restschuldversicherung. Die Kannst Du kündigen mit dem Hinweis:

"Wegfall der Geschäftsgrundlage."

Ich persnlich halte das für legalisierten Betrug. Der Darleensantrag wird nur angenommen, wenn man die Versicherung abschließt. Fast jeder vergisst die Versicherung zu kündigen, wenn die Darlehensablehnung kommt und schon haben die ein paar Monatsbeiträge eingesackt.

Wegen 2, oder 3 Raten a 40,- Euro lagt keiner mit Angst vor den Kosten, aber mich würde schon interessieren, wie ein Richter das beurteilen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das selbe Problem jedoch habe ich 5 Tage nach Erhalt des Schreibens meinen Vertrag einmal per Fax und per E-Mail wiederuffen jedoch noch keine Antwort gekriegt.s

Die Versicherung wollte jetzt geld zum Ende des Monats abziehen. Soll ich diese Überweisungen einfach stornieren?

Mit freundlichen Grüßen

Paolo

0

Was möchtest Du wissen?