Anzeige wegen vinted betrug per paypal(Family,Friends)?

2 Antworten

ich habe aber all seine daten.Pass,Bankkarte,bahnticket also eigentlich alles.

Du glaubst du nicht im ernst, dass dass wirklich seine Daten waren? Da ist jemand genauso verarscht worden wie du.

Schreibe das Geld ab. Für 125 € macht sich keiner die Arbeit einen Täter zu ermitteln, der möglicherweise auch noch im Ausland sitzt.

Vermutlich nicht.

Anzeige gegen unbekannt würde ich machen, ja.

Aber die Polizei/die Staatsanwaltschaft bearbeitet und ermittelt Straftaten.

Zu deren Aufgaben gehört es allerdings nicht, dass die Dir dein Geld beschaffen.

Dazu musst Du wohl eher noch mal Geld in die Hand nehmen und zum Anwalt gehen.