Verfügbarer betrag auf 0€ gestellt Sparkasse?

1 Antwort

Mein Konto ist nicht gepfändet worden

Was macht dich da so sicher? Die Pfändungsbenachrichtigung an den Schuldner geht oft bewusst etwas später raus, als an die Bank.

Online Banking funktioniert

Kannst du da auch überweisen, oder hast du nur Zugriff auf das Onlinebanking?

Ein anderer Grund als eine Pfändung könnte sonst höchstens noch in verdächtigen Transaktionen liegen, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein (sofern es nicht einfach nur ein vorübergehendes technisches Problem ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Eine Überweisung für Montag ist vorgemerkt worden

@Jasmin25522

Hm, ok… Das hat jetzt aber auch nicht viel zu sagen, da du ja erst Montag siehst, ob sie auch ausgeführt oder abgelegt wird. Wochenende sind keine Buchungstage, somit kann sie nur vorgemerkt werden. Letztendlich bleibt nur der Kontakt zur Bank. Hier können nur Vermutungen angestellt werden.