Kann mich der Vermieter Raus schmeißen mit ein kind der 1 woche hat?

5 Antworten

Kann der Vermieter wegen verspäteter Mietzahlung kündigen?

Laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) muss spätestens am dritten Werktag im Monat die Zahlung der Miete an den Vermieter veranlasst werden. Dabei reicht es für den Mieter aus, die Überweisung bis zu diesem Zeitpunkt in Auftrag zu geben. Das Datum für den Zahlungseingang ist hiermit nicht gemeint. Sollte die Miete einmal ausbleiben, ist dies nicht gleich ein Kündigungsgrund. Erst wenn der Mieter seine Miete zweimal hintereinander zu spät zahlt, darf der Vermieter das Mietverhältnis fristlos kündigen.

egal wie viele Kinder du hast, wer in Deutschland mehr als 2 Monatsmieten in Verzug ist, muß damit rechen die fristlose Kündigung zu bekommen.

deshalb würde 3 miete nicht bezahlt

ergo darf / durfte der Vermieter ( berechtigterweise ) die fristlose / ersatzweise fristgerechte Kündigung aussprechen.

https://www.bmgev.de/mietrecht/tipps-a-z/artikel/kuendigung-durch-vermieter/

Egiziasivo
Fragesteller

Die 3 monats miete würde nicht bezahlt weil war ein fehler in den system von das jcb.

wilees  05.12.2023, 19:10
@Egiziasivo

Sorry - aber was bitte schön kann Dein Vermieter dafür? Es war längst alleine Deine Aufgabe Dich um die ausstehenden Mietzahlungen zu kümmern!

Egiziasivo
Fragesteller
@wilees

Selbstverständlig kann er nichts dafür aber er wüsste ganz genau das ich unter der jcb war wo ich den mvtrag unterschrieben hab und ich war jeden tag beim jcb und die haben immer gesagt das es alles in ordnung war.

Warst Du schon beim JC und hast dort Druck gemacht!

tellerchen  05.12.2023, 11:23

naja...auch der Vater oben erwähntes Babys sitzt da als Unterhaltzahler mit im Boot

Ja er kann kündigen und nein, ich fliegt trotzdneicht Dmu r ajuasüber. das J

obDater ds Geld bekommst udn dann sofort die Miete zahlst, wird er keine Räumungsklage durchbekommen.

Eventuell hilft auch ein Anruf des Jobcenters bei ihm, frage mal Deinen Sachbearbeiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung
Eifelia  05.12.2023, 14:53

"ch fliegt trotzdneicht Dmu r ajuasüber. das J obDater ds Geld bekommst udn "

Geht's Dir gut? ;-D

wfwbinder  05.12.2023, 16:18
@Eifelia

Da hatte das Internet langsam gearbeitet udn ich nicht aufgepast.

Und ja, heute geht es nicht gut, bin stark erkältet.

tellerchen  05.12.2023, 21:29

der Akku ist alle...bitte auswechseln 😅😂🤣