Mietangebot abgelehnt vom Jobcenter was tun?

3 Antworten

Da suchst Du erst einmal hier danach, was in Deiner Wohngegend für Mieten und Vorauszahlungen angemessen ist:

https://harald-thome.de/informationen/bundesweite-dienstanweisungen-kdu.html

Das Beanstanden der Höhe der Nebenkostenvorauszahlung ist natürlich reichlich kurios. Da soll der Vermieter bestraft werden, der keine Phantasiezahlen angibt, sondern konkret gerechnet hat.

Der Vermieter wird unter Garantie kein anderes Angebot machen.

Er könnte Dir aber die Aufstellung der Nebenkosten zur Verfügung stellen. Vielleicht gelingt es so nachzuweisen, dass eine Vorauszahlung in dieser Höhe nötig und gerechtfertigt ist.

Eule456
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!
die Wohnung wäre eigentlich um die 20 Euro teuerer deshalb hat er es warscheinlich so angepasst, da ich gesagt habe ich brauche noch ein Mietangebot für das Jc ..

Die Nebenkosten sind auf den ersten Blick zu niedrig, daher wird das Amt eine Nachzahlung befürchten, wenn du diese Wohnung so nimmst.