Darf der Vermieter uns wieder in die kleine 62qm grosse Wohnung zurück schicken?

Selbstverständlich kann er das ..... soweit Du nicht bereit bist ( mit seiner Zustimmung ) für diese größere Wohnung einen Vertrag abzuschließen und auch die entsprechend höhe Miete zu bezahlen.

...zur Antwort
Kann ich die Hilfe beim Bafög Amt im Nachhinein beantragen ?

Nein - solche Leistungen kann man grundsätzlich nicht rückwärtig, sondern nur für einen laufenden Zeitraum beantragen.

...zur Antwort

Nein - neben einem Hauptjob kann man grundsätzlich nur einen Job auf Geringfügigkeitsbasis ( 450-EuroJob ) ausüben, gleichgültig, ob man dabei die Maximalgrenze von 450-Euro berührt oder nicht.

Ein weiterer derartiger Job würde dann sozialversicherungs- und lohnsteuerpflichtig = Lohnsteuerklasse 6 werden.

...zur Antwort

Irgendein "Vorschlag!!" von irgendeinem Finanzdienstleiister zieht sicherlich keine "1.Rate" / Forderung nach sich. Und ! eine Vermittlungsgebühr für einen Kreditvertrag gibt es für einen Kreditnehmer / Kunden auch nicht.

Dein eher sehr missverständlicher Fragetext hört sich aber nach der sonst bekannten Abzocke an.

...zur Antwort

Sie kann der Mutter bis zu 100.000 Euer Erbschaftssteuerfrei hinterlassen - und die Mutter kann es anschließend nach ihren Wünschen ihren Kindern - ebenso steuerfrei schenken.

...zur Antwort

Reparaturen an der Heizung - hier Austausch des Ausdehnungsgefäßes dürfte keine zu Lasten eines Mieters gehende Reparatur ( nach einer Kleinreparaturklausel ) sein.

Also stelle bitte einmal besagte Klausel - wörtlich hier ein.

...zur Antwort

https://www.aubi-plus.de/berufe/immobilienkaufmann-immobilienkauffrau-779/

Schulische Voraussetzung

Ein bestimmter Schulabschluss als Voraussetzung für die Lehre zur Immobilienkauffrau oder -mann ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Viele Organisationen stellen jedoch Bewerber mit Fachabitur oder Abitur ein. Du kannst dich aber auch mit anderen Schulabschlüssen wie beispielsweise einer Mittleren Reife mit guten Leistungen bewerben. Entscheidend ist letztendlich deine Bewerbung.

.... Also sollte ein Abitur mit Notenschnitt 1,7 dicke ausreichen.

...zur Antwort

Also - meiner Auffassung nach hätte Dich Dein Kreditinstitut über die Löschung aller DA informieren müssen .....

deutscheskonto ---- org --- de --- dauerauftrag

Gericht sagt: Bei Nicht-Ausführung den Kunden informieren, aber keine Gebühren berechnen!

- andererseits - und hier liegt auch eindeutig Dein anteiliges Verschulden .... Du bist auch in der Verpflichtung Deine Kontoauszüge zu überprüfen .

...zur Antwort

Mit einem derartigen Score brauchst Du nirgends mehr "anzuklopfen" .....

https://www.vergleich.de/schufa-score.html

SCHUFA Basisscore Tabelle .....

Scorewert Bewertung> .....

97,5 % sehr geringes Risiko

95 % - 97,5 % geringes bis überschaubares Risiko

90 % - 95 % zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko

80 % - 90 % deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50 % - 80 % sehr hohes Risiko

< 50 %sehr kritisches Risiko

allerdings dürfte Dein Score durchaus wegen Deines Alters "etwas" niedriger sein, da über Dich ja meinst noch keine Erfahrungswerte vorliegen.

...zur Antwort
Ich bin auf dem GEHWEG von der Haustür zur Strasse auf eine glitschige Masse neben dem WEG ausgerutscht weil ich anderen Bewohnern aus dem WEG GEHEN wollte .... Abstand halten

Wer ist denn im Allgemeinen für die Reinigung des Gehweges zuständig ..... Hausmeisterservice?

Diese Masse würde durch nicht bekannte Firma nach REeparaturatbeitem dort verkippt.

Warum hat niemand vorher den Verursacher zur Beseitigung aufgefordert? Warum wurde der Hausmeister nicht aktiv?

...zur Antwort
100 euro darf ich dazu verdienen laut internet .

Humbug ..... "dazuverdienen" darfst Du soooo viiieeeel wie Du möchtest.

Nur Handeln mit Holz??? Woher glaubst Du denn Holz zu bekommen und damit dann "nur" 100 Euro im Monat Profit machen zu können? Wolltest Du dann das Holz mit dem Fahrrad ausfahren?

Suche Dir einen Putzjob - das ist realistischer.

...zur Antwort
Unterlagen zur Immobilie liegen alle bei Gericht und den Anwälten vor.
Jetzt besteht die Ex-Frau auf ein Gutachten des Hauses - wer zahlt dieses Gutachten?

Wer die Musik bestellt .... bezahlt auch.

...zur Antwort

Es bestimmt der Eigentümer ..... tja und die Lebensgefährtin / Frau ?? des Schwiegervaters ... was bitte schön sollte diese denn noch zusätzlich "zu melden" haben ?

...zur Antwort

Darf ich rückwirkend für Werbung Geld verlangen?

Hallo,

Ich habe einen YouTube Kanal mit knapp 10.000 Abonennten. Ich hatte vor 4 Jahren mit ehemaligen Bekannten vereinbart das ich in meinen Videos ihre Produkte verwende und ihre Website verlinke. Dies habe ich jedes mal gemacht.

Auf Facebook habe ich hin und wieder ihre Produkte fotografiert und veröffentlicht. Leider habe ich auf Facebook vergessen sie als Urheber anzugeben. Jetzt nach 4 Jahre (!! wir hatten weder einen Streit noch sonst irhendwas) hat sie mir eine Unterlassung zukommen lassen und sie möchte Schadensersatz von mir. Ihr Anwalt meinte sie hätte dadurch einen verdienstentgang. Auf Facebook habe ich bei weitem nicht so viele Abonnenten wie auf YouTube. Auf YouTube habe ich immer ihren Shop verlinkt und Werbung gemacht. Sie hat ja dadurch auch viel Geschäft gemacht. Ich habe auch auf meiner Website Werbung gemacht.

Kann ich die Tatsache, dass sie durch mich und meine Reichweite den Streitwert ( laut Anwalt 400.000 Euro für Karten wo sie Motive über pixabay aussucht, ein bisschen verändert und dann auf Karten druckt) senken, und vor allem, wie sieht es damit aus vielleicht von ihr noch Geld für Werbung zu fordern? Sie hat mir Karten geschenkt, zum Teil habe ich welche käuflich erworben und war gute Kundin von ihr. Sie ist damals an mich heran getreten. Und nur weil ich auf Facebook vergessen habe sie anzugeben möchte sie Schadensersatz.

Die Karten können nie diesen Wert haben. Die Motive sind in die Länge gezogen, der Text sehr klein was für Sehbehinterte ein Problem sein kann. Zum Teil sind Motive aus Pixabay wo etwas abgeändert wurde. Rechtschreibfehler auf Karten. Das kann nie fast eine halbe Million Euro Wert sein.

Ich habe natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt mit Anwalt kontaktiert aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp. Bin für alles Dankbar.

...zur Frage

Und was wurde schriftlich ( und somit nachweisbar ) vereinbart?

Nichts - dann hake es ab.

...zur Antwort
 passiert etwas Ernstes, wenn ich eine Woche nicht zur Schule komme?

Welche Möglichkeiten hat ein Staat ( schwänzende ! ) Schüler zu "disziplinieren" ...... angefangen vom Bussgeld bis hin zur "Zwangsbegleitung" eines Schülers von der Polizei.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

...zur Antwort
ich weiß jetzt nicht genau wie ich herausfinden kann ob das Päckchen wirklich noch nicht bei ihm ankam oder ob er wirklich einfach nur ein Betrüger ist.

Das wird sich auch nur schwerlich feststellen lassen. Sollte er Dich wirklich anzeigen, hast Du im Prinzip schlechte Karten. Das gilt selbst ob der Rechtslage, dass das Versandrisiko gemäß § 447 BGB auf den Käufer übergeht - denn Du kannst unterm Strich ( mit erheblicher Wahrscheinlichkeit ) den Versand / Einlieferung bei DHL nicht nachweisen.

Trotzdem kannst Du einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen.

...zur Antwort