jetzt mal ganz ehrlich

wem vertrauen Sie mehr ..der Aussage der Krankenkasse oder einer Nachfrage beim Arzt.

Es gibt einige Ärzte, die klüngeln...aber es gibt auch Krankenkassen...da gehts zu wie bei hempels...

schwer zu sagen, woran es da liegt.

Ab und an gehe ich einfach frech.. an den Infoschalter der Arztpraxis, und laß mir Berichtskopien geben, was auch fast immer gemacht wird...

einfach mal probieren...oder sie wechseln den Arzt oder holen eine Zweitmeinung ein...

...zur Antwort

also wenn ihre Frage darauf abzielt, das Geld zu verstecken, sind sie hier verkehrt, zum anderen unterschätzen sie die Möglichkeiten einer gezielten Nachverfolgung...

die Ämter sind berechtigt, Datenabfragen bis zu 3 Jahren zurück zu verfolgen, ob irgendwelche Konten etc bestehen, die nicht angegeben wurden.

Anzahlung einer Eigentumswohnung bringt auch nix...

bleibt also nur die kohle auszugeben bis zum Schonvermögen...

heutzutage ist alles vernetzt, bei vielen Anlagen muß man Steuerident angeben...also auch nachverfolgbar...

sie sollten vielleicht in einschlägigen harzlerforen googeln oder kontakte zu harzlern suchen...meine damalige Freundin hatte mal in so einer Gegend gewohnt, wo Leute leben, die sich schon seit Generationen da mit Harz4 durchschlagen... hatte nur mit dem kopf geschüttelt auf welche ideen die da kommen... sind halt vollprofis im ausklamüsern...

aber hier sind sie definitiv verkehrt... wenn die kohle nicht irgendwo im kopfkissen lagert... ist alles heutzutage nachverfolgbar...

und wenn sie ihr schonvermögen erreicht haben... verfassen sie ne eidesstattliche erklärung...

mehr kann dazu leider nix sagen

...zur Antwort

ich habe die große Boombox 3... meiner Meinung nach die einzigste mit ausgezeichnetem Klang...

Ein Freund hat die charge3 der hats an seine Kids abgegeben... meiner Meinung nach mehr geschribbel als vollwertiger klang

trotzdem hätte dich der Preis stutzig machen sollen... ich denke die Kohle ist weg... ich und im Bekanntenkreis machen nur barabholung bzw barvortverkauf... niemand überweist da...

schreib die Kohle ab

...zur Antwort

sorry, aber das lässt sich so nicht sagen...

macht ihr das über ein Mietbuch ausm Schreibwarenladen?

stutzig macht mich nur die 2 Zimmer...da ihr das konkret angeben müsst...wieviel Zimmer... wieviel qm...kann sein, das da nachgefragt wird oder sogar ein vororttermin angemeldet wird.

ein Freund hatte das über Mietbuch gemacht...45qm...der bekam 285 euro Mietkosten...der hatte 3 Zimmer angegeben im Haus seiner Eltern,

aber wenn die ganze Mietwohnung nur 2 Zimmer hat... werden die sehr hellhörig, aber probieren geht über studieren

...zur Antwort

naja...beim Verkauf einen Meistertitel zu besitzen, gibt einem Käufer vielleicht ein Geschmäckle...wie ein Sternekoch der etwa aus seiner Küche anbieten würde... es könnte sogar das Verkaufsstück aufwerten, aber Bedingung ist das nicht, dann wäre ebay kleinanzeigen ja voller Meister...

Aber das hat eigentlich nix mit Einzelstücke zu tun...

das ganze hat bestimmt serinen Hintergrund die Frage.. wie kommen sie zu der Annahme???

...zur Antwort

heutzutage wird fast alles gefakt...

Bilder ... Autogramme...Modelevel....einfach alles...

Mag sein das die Unterschriften echt aussehen... Unterschriften kann man im Internet nachgucken oder gibts auf Sammelkarten...

Ich verstehe Ihre Frage nach dem Wert nicht, wie soll man irgendwas bewerten, was nicht beweisbar ist, außer ihrer Aussage sie hätten geprüft, das es die Unterschriften der Spieler wären...

noch konkreter

Haben sie ein Foto von dem Bodyguard... womöglich noch mit dem Tshirt in der Hand?

haben sie sonstige Fotos... vom Bus... etcetc...

wie kommen sie gerade auf den Wert von 2800?

ausgedacht....selbsteinschätzung?

wie auch immer... ich kann nicht für sie entscheiden aber ich würde es spenden...für nen guten Zweck

Alles Gute ihnen...

...zur Antwort

leider reichen die Zahlenangaben nicht aus, um zum einen nachverfolgbar zu sein... noch man irgendeinen Rat geben könnte...

Also entweder anhängen oder am besten ganz neu die Frage hier reinstellen...mit konkreteren Angaben...

das ist das eine, das andere ist , eventuell könnte www.vatersein.de dir auch helfen, das mir älteste bekannte Scheidung...Unterhalts...und Trennungsforum

...zur Antwort

"Müssen" müssen sie garnix...

erst recht nicht wenn ihre Gebäudeversicherung ohne Änderung nach dem 2007 besteht, sollte sie diese nicht ändern, da es 2007 eine Reform der Änderung der vertraglichen Obliegenheiten gegeben hatte.

Das hatte auch meine Versicherung bemerkt, und mich nach einem Dachschaden bei Orkan angeschrieben.

Meine Gebäudeversicherung besteht schon vor 2007 genauer vor 2000... habe mal die alten Vertragsunterlagen durchgelesen, da gab es sehr sehr wenige Pflichten des Vertrages... in einem Bericht in der Presse wurde sogar angedeutet, das man sein Häuschen bei ganz alten ausversehen selber anzündeln könnte... trotzdem wäre die Versicherung verpflichtet...

Natürlich kann die Versicherung bei mehrfacher Schadensmeldung die Versicherung auch kündigen... man sollte mit Bedacht handeln...also nicht soviel der Versicherung melden wegen kleinen Schäden...

siehe hierzu auch:

https://www.ra-untermann.de/news/alte-versicherungsvertraege-nicht-aendern/

...zur Antwort

Selbst die Polizei warnt davor "ja" zu sagen am Telefon

https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/gefaehrliche-cold-calls-bei-diesen-anrufen-solltest-du-niemals-das-wort-ja-sagen-art-5189193

da sie Geld bekommen haben, wo garnicht klar ist, woher dieses Geld stammt...vielleicht sogar von irgendeinem Betrug bzw Verbrechen, sollte man dieses auch nicht annehmen...

Wenn sie Pech haben...wird sich die Polizei irgendwann melden...was da hintersteckt, kann alles bedeuten...von Betrug über Verbrechen bis zu Bargeldverschieben...

Wenn sie zb am Telefon "ja" sagen kann das genz schön teuer werden... auf Fragen von Unbekannten sollte man auflegen ....in meiner ortigen Zeitung stand ein Bericht, wo Unbekannte fragten... ob ihre Internetverbindung gut wäre...oder was ähnliches...wo man verleitet wird "ja" zu sagen...das sollten sie auf keinen Fall sagen bzw schreiben...niemand schenkt einem Geld...

naja... warten sie ein paar Wochen oder gehen sie direkt zur Polizei....jedefalls hätte ich das so gemacht

dann viel Glück

...zur Antwort

Wie kann ich meine Rentenerhöhung berechnen?

Demnach wird der neue aktuelle Rentenwert durch den bisherigen aktuellen Rentenwert geteilt und auf vier Nachkommastellen gerundet. Der sich daraus ergebende Anpassungsfaktor wird halbiert. Mit dem Ergebnis wird der bisherige aktuelle Rentenwert multipliziert, um den neuen aktuellen Rentenwert zu erhalten.

...zur Antwort

naja den Preis mal als Nebensache...auf den ersten Blick wirkt es unbequem, da finde ich das Wohnlandschaftssofa 5x3meter in meinem zweiten Wohnzimmer als optisch wie auch wohnlich viel besser, ich würde es mir nicht kaufen wollen.

Die erste Frage wäre ist es warmes oder kaltes Leder

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

aber was es alles so gibt...

...zur Antwort

ich hatte 2009 einen Kreuzbandkomplettdurchriß... wurde 5 mal nachoperiert...zuletzt von Prof Lobbenhoffer... dem Erfinder der Kreuzbandersatz... in Hannover.

Es bleibt eine dauerhafte Bewegungseinschränkung von 95 Grad...

ich bekam 30 % MdE

...zur Antwort

ich bezahle zur Not auch mit EC... fühle mich aber mit Bargeld besser warum auch immer...ich habe am Schlüsselbund ein kleingefaltetes Geldscheindepot... passen bis zu 5 Scheine gefaltet rein... im Sommer unersetzlich... das ist mit einer Karte nicht möglich... Handy ist mir zuwider...

das klingt jetzt sehr merkwürdig... aber haben sie schonmal an neuen 100 Euronenscheinen gefühlt und gerochen... was frisch von der Bundesdruckerei kam?

einfach unvergleichlich...

...zur Antwort

Ihre Frage wird nicht umzusetzen sein, daher ist ihre Frage kontraproduktiv...

undzwar aus erstmal 2 Gründen:

Platz 1 China 3,300(dreitausenddreihundert Milliarden Goldreserven)

2 Japan

3 Schweiz

4 Indien

5 Russland 598 Milliarden

Russland und China werden sich nie mit den anderen 3 vereinigen

In der Tat ist der Goldkurs erschreckend ....

ich hatte massiv Euro in Gold getauscht bzw Schmuck einschmelzen lassen da lag das kilo noch bei etwas über der Hälfte des heutigen Preises wenn ich mich nicht irre...der kilopreis hat sich fast verdoppelt...das kilo jetzt aktuell bei 71.000...vor 10 jahren noch bei 39000

ein Ende ist nicht in Sicht...aber zurück zu der Frage... das wird nie passieren!!!

...zur Antwort

ich hätte dir gerne geantwortet, da eine gute Freundin Bewerbungschoachin ist...

Laß bitte dieses trietzen gg Mütter oder schreibe halt Mütter und Väter... dann würde ich das durchlassen..

Und die Arbeitsargentur schickt Dich ganz schnell zur Begutachtung durch einen Amtsarzt... da kannst Du sowas von sicher sein...

...zur Antwort

in der tat habe ich mir so eine Frage auch schon gestellt aber in ganz anderer Hinsicht.

Ein örtlicher Thailänder ist Stammcaterer von mir...

Unter anderem gibts da "Abend in den Bergen von Hongkong"

Schweinefleisch... Rindfleisch...und Riesengarnelen mit Chinakohl und Bambus in Knoblauchsoße (scharf)

Ein komischer Koch... schreien und anschreien ist da normal...ich hätte den schon längst mal gefragt, wo der sein Rindfleisch her hat...gibts in Thailand Rinderfleisch...?

ich weiß das das hier Finanzforum ist und frage natürlich nur in finanzieller Absicht...

Meint ihr das kommt auch aus Brasilien?

(mir hats schonmal gejuckt in deren gelber Tonne zu gucken)

...zur Antwort

hahaha..also ehrlich gesagt habt ihr mich mit euren eher harmlosen Fragen aus dem Konzept gebracht, ich denke den ganzen Morgen schon über die Kindheit nach...ist mir ja lange nicht mehr passiert...also vielen dank erstmal...vieles hatte ich schon lange vergessen...

bei meiner Kindheit reden wir von den 60er jahren... da hatte niemand ein Tv... mein Vater ging zum Fussball gucken in die örtliche kneipe...da war der einzigste tv weit und breit...

wo sie "tragen" erwähnten...meine Mutter hatte damals aus den Anzügen meines Patenonkels... wo bei ner schlägerei der Anzug zerrissen wurde mir einen schnicke Anzug genäht hahahaich lach mich weg....was mir heute alles einfiel.

sparsam... geizig...kein plan... denke mal sparsam... mein vater war eigentlich nur am arbeiten... hatte als gelernter Maurer auch mein derzeitiges Elternhaus... mein heutiges eigenes Haus selber gebaut und gemauert meine Mutter war auch den ganzen Tag arbeiten... ich und mein Bruder mussten uns selber versorgen... war neidisch auf klassenkameraden... wo die Mutter tagsüber zuhause war als Hausfrau...

aber insgesamt erinnere ich mich an eine gute Jugendzeit... waren die geburtenstarke Jahre... war viel draussen im Wald Bande gegen Bande... einer aus der bande hatte damals vom opa zigarren geklaut und wir haben Friedenpfeife geraucht... handy... und sonstiges gabs damals noch nicht...halt eine ganz andere zeit als heute...

aber trotz allem habe ich meine Eltern im guten in Erinnerung...

...zur Antwort
Ich habe so viel Geld, dass ich mich an Preiserhöhung nicht störe

Benzinpreise stören mich nicht kann auch 3,- pro liter kosten...aber das sieht jeder wohl anders, muß ja nicht mehr 50km am tag zur Maloche fahren...Fahrkarte...muß ich lange zurück denken...wann das das letztemal war...Zeitung habe ich nur ezeitungsausgabe, kostet die hälfte der Zeitung aus Papier, mir hat aber mehr das Papierentsorgen gestört als der ezeitung studententarif

aber das ein Brett heute über 60 Euronen kostet hat mich geärgert der Preis hat sich ja mehr als 2/3 erhöht...warum mich das geärgert hat... kein plan...

...zur Antwort
Die sind gleich teuer geblieben

https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/inspirationen/deutschland/beste-freizeitparks/

sorry, kann ich nicht viel zu sagen... solche Parks haben mich noch nie richtig interessiert... ich mag mehr Tierparks etc in meiner Stadt gibt es einen kleineren, der außer Parkgebühr von 2 Euronen keinen Eintritt kostet...

Wenn man aber die Stromkosten etc hinterfragt... müssen solche Freizeitparks heute teurer sein als damals.

Ich habe mal die Preise geguckt... für 60 Euronen bekommt man heute nicht einmal eine größere Holzbohle bzw Brett 40 mal 2,50lang... ich wäre fast vom Glauben abgefallen beim Kauf

...zur Antwort