Hausfriedensbruch?

Auf der Website ist nicht einmal der Basketballplatz aufgelistet. Man findet nichts diesbezüglich, als würde der Platz nicht existieren.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass auf diesem Platz auch keine Turniere o.Ä. statt finden, da es eine Indoor Halle gibt.

4 Antworten

Warum solltest Du monatlich nicht 3,66 € investieren, legal spielen und Vereinsmitglied werden.

Du wusstest der Platz ist vereinszugehörig, immerhin hast Du ja auch seine Enail Adresse gefunden.

Ich erachte es mir als eine Anmaßung auf einem Gelände zu spielen , welches vereinszugehörig ist und das für free zu erwarten und auch noch nach Flutlicht zu fragen . Gehts noch ?

Typisch deutsche Geiz ist Geil Mentalität.

Alles nutzen wollen in 5 Sterne Qualität und nichts bezahlen

Es handelt sich nicht um öffentliches Gelände und Du wurdest darüber informiert .

Stell Dir vor , Du verletzt Dich.

Du solltest den Verein beitreten und vielleicht gelingt es Dir eine Mannschaft aufzustellen über den Verein , dann musst Du Dir auch keine Sorgen machen , über die nicht Nutzung des Platzes , wo sogar die vorbeikommenden Anwohner entzückt sind, dass endlich ihn jemand nutzt

Ich verstehe die Frage ehrlicherweise NICHT!

Wenn dir das Basketballspielen soooo wichtig ist, Du dieses Spielfeld gerne mit Leben füllen möchtest, warum tust Du denn dann nichts???

Werde Mitglied in diesem Verein und sorge dann als aktives Mitglied dafür, dass sich an der derzeitigen Situation etwas ändert! 😜😁😎

Ein Gelände, welches komplett umzäunt ist, wo aber die Eingangstore offen stehen, gilt rechtlich als komplett geschlossen. Ein Betreten hier gilt als Hausfriedensbruch.

Allerdings sind damit vorwiegend Industriegelände gemeint.

Hier sehe ich dies doch anders. Ein Sportplatz mit offenen Toren lädt quasi zum Spielen ein. Das Problem für dich ist nun, dass du über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt wurdest.

Dennoch würde ich an deiner Stelle einfach weiterspielen. Wenn der Verein keine Unbefugten dort haben will, soll er die Tore schließen und jedem Vereinsmitglied einen Schlüssel geben, oder ein entsprechende Beschilderung anbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auch drauf an, was eine Wohnung ist bzw. was wohnen bedeutet

Der § nennt aber noch Grundstücke usw

Wenn man nicht erkennen kann, dass das jemanden gehört, dann is die Sache klar also man macht sich nicht strafbar aber hier ist halt ein Zaun

Logisch das man da nicht drauf darf

Hast ja sogar nen Schreiben von denen bekommen