Wann wird ein Heranwachsender mit Jugendstrafen bestraft?

3 Antworten

Verstehe nicht ganz. Die Hausdurchsuchung erfolgt i.d.R. bei begründetem Verdacht und nicht erst ein Jahr nach Vorladung. Für mich sieht das so aus, als hättest du bereits mit 17 ein Verfahren und mit 18 nun ein zweites durch wiederholte Auffälligkeit/Anzeige.

Es lief so ab, 2020 da war ich 15-16 Jahre alt hab ich die tat begangen, 2021 kam die Vorladung da war ich 17 jahre alt ich bin nicht erschienen, 2022 war ich 18 jahre alt da kam die Hausdurchsuchung mit dem Hausdurchsuchungsbeschluss von Jugendrichter der Grund war das ich ein Kinderpornografie weitergeleitet habe am juni 2020 wo ich 15-16 war

Meine frage ist halt welche strafe bekomme ich wenn die bei der Durchsuchung Bilder und Videos finden?

@Anonym6612

Für die Anwendung des Rechts ist das Recht zur Tatzeit relevant.
Sollte aber auch neuere KiPo gefunden werden, gilt das als Zufallsfund und wird auch mit dem dortigen Alter bestraft.

@Tiiii

tut mir leid für diese frage aber (dortigen Alter) welchen meinen sie jetzt da wo es Zufallsfund war oder die Tatzeit wo ich 15-16 war?

Es gilt im Regelfall das zur Tatzeit geltende Recht. Wenn du zur Tatzeit minderjährig warst, findet zwingend Jugendstrafrecht Anwendung.

Testzeitpunkt hinsichtlich der Verbreitung war der Zeitpunkt der Weiterleitung.

Tatzeitpunkt hinsichtlich des Besitzes dürfte hier der Zeitpunkt sein, an dem du das Material zuletzt besessen hast.

Insgesamt wird hier aber ziemlich sicher Jugendstrafrecht zu Anwendung kommen. Auch bei Heranwachsenden kann Jugendstrafrecht Anwendung finden, und wenn die Besitzerschaffung im jugendlichen Alter erfolgt ist, scheint mir die Anwendung von Jugendstrafrecht auch auf einen bis in das Alter von 18/19 Jahren Tatbestand dringend geboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Welche strafe bekomme ich?

Ich hoffe eine hohe Strafe

liest du auch mal die Antworten der anderen Fragen?

wenn du zum Zeitpunkt des Vergehens zwischen 18 und 21Jahre alt warst, dann kannst du nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, egal ob du jetzt aktuell schon 22 oder älter bist.
Du wirst nach Jugendstrafrecht verurteilt

Es schreiben Leute das ich die Jugendstrafe bekomme weil ich die Straftat 2020 gemacht habe und meine frage welche strafe ich wegen der Hausdurchsuchung bekomme, wenn die da was finden kriege ich dann die strafe von 2020 oder die von 2022

@Anonym6612

wenn die Polizei etwas findet wirst du bestraft, was willst du immer mit 2020 oder 2022?
das ist egal, Hauptsachen du bekommst eine Strafe

@Schubert610

Es ist nicht egal, ich verstehe nicht was du gegen mich hast, ich habe ein Fehler gemacht ich sehe es ein ich bin älter geworden rede nicht so als wärs du Perfekt, ich bin glücklich das ich nicht noch schlimmere Sachen gemacht habe wo ich andere Personen im Gegend verletzen könnte weil die Jugend einfach mal heute viel schlimmer ist also hör auf wie ein Kind zu sein und bleib sachlich, die Polizei findet was ja werde ich dann von 2020 bestraft oder 2022 der unterschied ist das ich 2020 15-16j war und 2022 18j

@Schubert610

Brauchst auch Garnicht zu antworten verstehe halt nicht warum du überhaupt antwortest wenn du meine frage nicht beantwortest

@Anonym6612

wie oft denn noch?
Du wirst nach Jugendstrafrecht verurteilt, lese es doch endlich mal

@Schubert610

Kannst du mir auch bitte den Grund sagen, mit 18 bin ich ja ein Heranwachsender und da wird ja diskutiert ob ich die Jugend oder Erwachsene strafe bekomme, wie kanns du dir sicher sein das ich die Jugendstrafe bekomme?

@Anonym6612

es kommt auf den Zeitpunkt der Tat an. Das wurde bereits mehrfach gedagt. Bei aller Liebe, aber hier kann dir niemand einen Crashkurs in (Jugend)Strafrecht geben und muss es auch nicht. Im Idealfall solltest du dich an deinen Anwalt wenden, von dem ich hoffe, dass du einen hast