Darf die Schulleitung mich zwingen die Schule zu wechseln?

4 Antworten

Wer zwingt dich denn?

Richtig: Niemand!!!

"nun empfiehlt mir die Schulleitung die Schule zu wechseln"

Eine EMPFEHLUNG also! 😜

Und es wird ausdrücklich danach gefragt, ob Du damit einverstanden bist!!!

Also von Zwingen ist hier nichts zu lesen!

Und PS:

Da andere scheinbar keine Probleme mit diesem Lehrer haben, geht das Problem vermutlich von DIR aus, richtig?

Dann ist das wohl auch die einzige Lösung, die überhaupt in Betracht kommt.

Lasse mich mal raten:

Bist Du zufällig unsterblich in diesen Lehrer verliebt?

richtig geraten

Noch scheint es sich nur um eine "Empfehlung" zu handeln. Je nach Vorgeschehen, kann Dich die Schulleitung auch der Schule verweisen.

Eine Empfehlung ist nicht "zwingen".

Und anklagen kann Dich nur der Staatsanwalt wegen einer Straftat.

Welcher Art sind denn die Probleme?

Ich wuerde wechseln, da, wenn die Lehrer dich einmal auf dem Kieker haben es kein zurueck mehr gibt und du dir moeglicherweise die Zukunft verbockst

Woher ich das weiß:Hobby