Wie sollte man einen Minijob kündigen unter 18?

4 Antworten

Schlicht und einfach - die Kündigung eines Arbeitsvertrages bedarf zwingend der Schriftform - mit eigenhändiger Unterschrift. Zudem ist die dem Vertrag zugrunde liegende Kündigungsfrist - i.d.R. (nach Ablauf der Probezeit ) 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsende hin einzuhalten. Desweiteren - müssen auch Deine Eltern diese Kündigung mit unterschreiben, da Du minderjährig bist.

auch ein Minijob hat eine gesetzliche Kündigungsfrist von mind. 4 Wochen zum Monatsende, und die Kündigung muß immer in Schriftform erfolgen.

Persönlich und Kopie vom Chef unterschreiben lassen. Spart Porto.

Unbedingt schriftlich , mit der Post , per Einwurfeinschreiben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer636883
Fragesteller

Geht auch persönlich eine Kopie oder zu unsicher?

xenia798  30.06.2023, 20:50
@Benutzer636883

Persönlich geht auch , aber zusätzlich würde ich die Kündigung noch schriftlich senden . (Kopie machen + Versendungsbeleg gut aufbewaren .