Kann ich mein Konto schriftlich auflösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sicher geht das. in einer zeit, in der man ein konto in vielen EU-ländern eröffnen kann ohne vor ort zu sein (zB über postIdent) wird es doch auch eine möglichkeit geben, es zu kündigen. denkst du nicht? alles andere wäre ja auch ein wenig unlogisch.

schriftlich per post oder fax. vielleicht findest du auch ein formular auf deren homepage, das du speziell für so einen fall verwenden kannst.

In Deutschland ist es auf jeden Fall möglich. Einfach um Auflösung bitten mit allen dazugehörigen Angaben. Kontonummer, Unterschrift nicht vergessen, wo soll das Restguthaben hin, von welchen Konto kann ggf. abgebucht werden, wenn das Konto noch im Minus steht. Einfach ausprobieren!

Rufe am Besten einfach mal bei der Bank in den Niederlanden an und schildere deine Situation. DU kannst ja vorschlagen die Geld- und Kreditkarte zurückzuschicken und eine schriftliche Kündigung einzureichen. Das dürfte kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?