Kündigung der Hauptbeschäftigung mit Minijob?

1 Antwort

Einen Hauptjob und einen Minijob kann man nicht gleichzeitig beim gleichen Arbeitgeber haben. Das läuft dann alles über den Hauptjob.

Aber man kann das hintereinander beim gleichen Arbeitgeber haben. Man könnte also durch eine Änderungskündigung den Hauptjob kündigen und gleichzeitig anbieten, dass man weiter einen Minijob hat.

Man muss also nicht beide gleichzeitig kündigen. Letztlich ist es aber eine Frage der Vereinbarung mit dem Arbeitgeber: Man kann den Minijob weiter laufen lassen, wenn Du und der Arbeitgeber einverstanden seid.