Festgeld kündigen für Hauskauf?

2 Antworten

Bitte mache nochmal eine genauere Angabe/Überprüfung zu den Vorschusszinsen, da Du am 3.4.09 geschrieben hast: 1/4 des Guthabenzinses von 5,5 % p.a. plus 1 % Bearbeitungsprovision: http://www.finanzfrage.net/frage/beglaubigte-kopien-oder-original-kaufvertrag-verschicken. Das kostete insgesamt (nur) € 798,75.

Jetzt sind es 5,9 % p.a. (= 5,65 + 0,25) zuzüglich 1 % Bearbeitungsgebühr? Ist das richtig?

Die Bearbeitungsgebühr läßt sich auf 2,5 Jahre verrechnen (= 900 Tage : 360 Tage), also 0,4 % p.a.

Bei € 18.000 würden also sofort Vorschusszinsen und Bearbeitungskosten von insgesamt € 2.835 anfallen.

Wenn Ihr so gute Erträge bekommt (5,65 %) udn sogar für die vorzeitige Tilgung Verluste hinnehmen müßt, dann weiterlaufen lassen.

Das könnt ihr zur Zeit für weinger , oder zumindest für das gleiche Geld mitinanzieren. Wegen des Guthabens ist es auch keinSicherheiten Problem.

Die Inflationsgefahr betrifft Euch doch auch nciht.

wenn Ihr Euch 18.000 mehr leiht, könnt hr die mit den 18.000 in vier Jahren 1 zu 1 tilgen. ist doch egal.

Nur darauf achten, das zur Fälligkeit der Anlage eine Sondertilgung möglich ist.

laßt Euch beraten:

www.interhyp.de