Gehe zum Bürgeramt oder Rathaus und frage nach den Lohnsteuerjahresausgleichssteuerbögen , die meisten Ämter haben die vorrätig . Da ist alles vorgegeben , du mußt dann nur deine Daten eintragen und den Rest ausfüllen .Dann an dein für dich zuständiges Finanzamt schicken .

...zur Antwort

Mein Sohn wollte früher auch nicht mit , er musste dann am Unterricht in einer anderen KLasse teilnehmen . Das haben wir als Erziehungsberechtigte mit der Schule so geklärt .

...zur Antwort

Hallo Bernd , vielleicht denke ich da etwas altbacken , aber so kurzfristig würde ich jetzt gleich mal das Geld vom Tagesgeldkonto auf`s Girokonto übertragen . Vom Sonntag auf Montag (Feiertag ) wäre mir zu riskant . Wenn dein Konto nicht rechtzeitig gedeckt ist , wird das auch noch extra Stornogebüren kosten . Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Ing.DiBa , ich lasse mir immer 4 Tage vorlaufzeit um einen Geldbetrag zu übertragen .

...zur Antwort

Ich meine das dies die Eltern von deinem Enkelkind miteinander klären müssen . Du bist die Oma und dein Enkelkind sollte unbeschwerte Ferien bei dir verbringen . Alles Gute dir .

...zur Antwort
Andere Ansicht

Vorerst mache ich mir keine große Sorgen wegen der Lieferketten . Habe ziemlich viel gebunkert . Essen und Wasser reicht für ca. 6 Wochen . Heizöltank voll , Balkonkraftwerk läuft ( ansonsten Kerzen usw. ) . Gaskocher ist auch einsatzbereit . Durch den Lieferengpass bei Corona habe ich auch Arznei vorrätig für ca. 6 -8 Monate . Sicher wird dann wieder alles teuerer wenn die Schiffe große Umwege fahren müssen . Ich persönlich rege mich eher über die Ampelregierung auf , wenn die nicht 2024 abgewählt werden . Da sind die Huthi Rebellen noch ganz weit weg .

...zur Antwort

Die Inkasso treibt die Schulden von deiner Freundin ein , der Name deiner Freundin steht auf den Rechnungen . Falls du auch dabei mitgewirkt hast , Schulden zu machen , dann überweise einen Teil der Schulden an das Inkassounternehmen .

...zur Antwort

Vielleicht haben in dem Haus einige Mieter , Foto`s , mit einem falschen Wasserstand an die Hausverwaltung geschickt . Deshalb jetzt die persönliche Ablesung von der Hausverwaltung .

...zur Antwort

Der Mini-Job wird angerechnet .

...zur Antwort

Du zahlst keine 78 Cent pro 1 kwh . Es gilt die Strompreisbremse von 40 Cent . Schaue auf deine Briefe , dein Stromanbieter muss dir schriftlich mitteilen , wenn er den Preis erhöht oder auch mal einige Cent billiger wird . Dann hast du ein Sonderkündigungsrecht !! Ich habe gerade den Stromanbieter wieder gewechselt ( Stromhopping ) . 1 kwh 28,33 Cent , Grundpreis i.M. 5 Euro . Der Strompreis fällt momentan . In deiner Nachzahlung muss aufgeschlüsselt sein 1 Teil = 40 Cent je 1 kwh und ein Teil = 78 Cent je 1 kwh . Lies mal die Rechnung genau durch .

...zur Antwort

Ich meine Kindergeld bekommt ein volljähriges Kind nur wenn es beim Arbeitsamt gemeldet ist und eine Ausbildungsstelle sucht , zusammen mit der Arbeitsagentur .

...zur Antwort

Dein Lohn für Oktober steht dir zu , das hat nicht`s mit AGL1 zu tun , ab dem 1.11. . Da musst du dich an deinen AG wenden . Ansonsten würde ich den AG dem Zoll melden , wegen Lohnunterschlagung . Den Lohn muss der AG ausbezahlen .

...zur Antwort

Schreibe eine Kündigung zum 30.11.2023 . Mit der Post , per Einwurfeinschreiben . Teile es deinem AG vorher mündlich mit , das die Kündigung noch mit der Post kommt . Einen Kündigungsgrund musst du nicht nennen.

...zur Antwort

Da gibt es noch einen Zusatzbeitrag zur Krankenvers . , den jede KK extra verlangt .

...zur Antwort

Schreibe mal jeden Monat deinen Zählerstand auf , dann siehst du wieviel Strom du weniger verbrauchst . Wir haben ein Balkonkraftwerk mit 900 Watt und einen Wechselrichter mit 600 Watt . Aber 1700 Watt und nur 600 Watt Wechselrichter hört sich etwas suspekt an , im vergleich zum 900 Watt BKW . An heißen Tagen wird aber bei uns mehr Strom produziert .

...zur Antwort