Strafbar?

6 Antworten

Auch der Versuch ist strafbar Nacktbilder von einem Mädchen zu bekommen, es sei denn sie bietet Dir die Nackbilder von sich aus an. Da Du aber "nur bedingt strafmündig" bist hängt es vom Richter ab, ob die Sache weiter verfolgt wird. Auf welchem Portal Du diese Bilder einforderst, ist egal. Alarm67 hat hier mit seiner Antwort unrecht!

heinerbumm  07.09.2023, 09:54

Auch das Frage ist - zumindest bei Minderjährigen - nicht erlaubt. Das erfüllt den Tatbestand der sexuellen Belästigung bzw. Nötigung.

Wenn die angeschriebene Person jünger als 14 Jahre ist, ist das im Regelfall strafbar (§ 176b Absatz 1 Nummer 2; § 184b Absatz 1 Satz 1 Nummer 3, Absatz 3 StGB). "Intime Bilder" dürften hier i.d.R. als pornografisch im Sinne der hier gegenständlichen Paragraphen zu werten sein.

Und nein, das ist keine sexuelle Belästigung - egal wie oft das behauptetet wird. Eine sexuelle Belästigung ist in § 184i StGB definiert - und setzt zwingend eine körperliche Berührung voraus.

Auch die Frage ist schon eine sexuelle Belästigung.

Bei einem 14jährigen wird das erste Mal noch vermutlich eingestellt. Der zweite Versuch bringt Sozialstunden.

Gehe in einen Zeitungsladen und blättere im Playboy, an denen ist ist sowieso mehr dran,als an einer 12jährigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Answer123  08.09.2023, 17:36

Bei einem Dr. jur. würde ich mir einen korrekten Umgang mit den Begrifflichkeiten wünschen, inbs. wenn es um Rechtsfragen geht. Eine sexuelle Belästigung ist in § 184i StGB definiert - und setzt zwingend eine körperliche Berührung voraus.

Ungeachtet dessen dürfte die Tat hier nach anderen Vorschriften strafbar sein.

sorry für die Retourefrage

Was will ein 14 jähriger mit intimbilder?

Fragen kostet nix...den hohn gibts dann als Bonus dazu

Eifelia  07.09.2023, 09:41

Ja, was wohl...

WARUM sollte jemand sowas machen - und zudem noch bei einem KIND? Ich hoffe doch sehr, dass das bestraft würde!

An jedem! Bahnhofskiosk bekommst Du Zeitschriften mit Nacktfotos ohne Ende.

WARUM denkt man auch nur über sowas nach? Wie fändest DU das, wenn Deine Tochter, Schwester oder Mutter solche Nachrichten bekäme?!?

Hätte jemand mein Kind derart belästigt - der hätte das zu spüren bekommen. Wenn nicht von den Strafverfolgungsbehörden, dann von mir!