Indem Du Dir einen Anwalt suchst, der Dich vertritt. Denn die Tatsachen die die Polizei vorgefunden hat sind eindeutig und Deine Erklärungsversuche erst einmal sehr unglaubwürdig, zumindest dann, wenn Du auf dem Fahrersitz angetroffen wurdest.

...zur Antwort

Dein Ansinnen ist unausgegoren. Wenn Du nach Polen auswandern willst, dann mußt Du auch in Deinem Alter den Wehrdienst in Polen absolvieren. Du kannst doch auch als EU-Bürger in Polen studieren und danach die polnische Staatsbürgerschaft beantragen. Ich persönlich halte nichts von doppelten Staatsbürgerschaften, denn dieser Personenkreis kann sich in vielen Fällen immer das aussuchen, was ihm besser gefällt.

Des weiteren überlege Dir gut, welche Konsequenzen eine Auswanderung nach Polen hat und ignoriere nicht die Tatsache dass viele Polen im Ausland ihr Geld verdienen. Ganz zu schweigen von den niedrigen Standards im sozialen Netz , den Problemen in der Krankenversicherung, . . . . .

...zur Antwort

Die Pacht von Ackerland ist nicht gerade hoch, vor allem wenn noch Versicherungen anfallen. Willst Du dafür einen Streit vom Zaume brechen, der Dir erst einmal viel Geld kostet? Erst wenn Teile der Grundstücke zum Verkauf kommen sollten ist es nötig die Erbengemeinschaft mit einzubeziehen.

...zur Antwort

Es ist weniger von Interesse, ob in diesem Haus 5 Mietparteien wohnen, sondern es ist die Frage an Dich - haben Deine Umzugshelfer diese Schäden verursacht? Wenn ja, wie wahrscheeinlich ist, dass dies der Vermieter auch beweisen kann (Zeugenaussagen beispielsweise, dass diese Schäden vor dem Umzug nicht da waren).

...zur Antwort

Natürlich kann er ein Testament abfassen, aber er sollte es in diesem Fall handschriftlich selbst tun, um nicht noch weitere Kosten zu haben. Dann wird halt das bischen was er hat nach seinem letzten Willen verteilt.. Mit dm testament hat man halt auch schneller Zugriff zu seinem Bankkonto, denn ansonsten kann sich die Bank auch quer legen und einen vergleichsweise teuren Erbschein einfordern.

...zur Antwort

In welchem Zusammenhang stehen diese Seminare mit Deinem beruflichen Werdegang? Des weiteren ist "krank machen" für den Arbeitgeber eine Steilvorlage eine Abmahnung folgen zu lassen und bei der zweiten Abmahnung war's das mit Deinem Arbeitsplatz. Kannst Du damit leben?

...zur Antwort

Wie soll das hier jemand wissen, wenn man nicht den Aufbau der Heizungsanlage kennt?

Ausserdem bringst Du einige Dinge auch durcheinander: Bei einer Heizung kann man in der Regel im Keller das Wasser ablassen; im Zweifelsfall öffnet man das Überdruckventil des Heizkreises.

Aber das ist nicht Dein Problem, denn Du sprichst hier auch von einem Boiler - und dieser ist normalerweise nur im WW - Kreis. Auch hier kann man über das Überdruckventil in dem WW-Kreis das Wasser ablassen, aber Fachbetriebe können mitunter auch mit Spezialwerkzeug den defekten Ventilkopf auch ohne Wasser ablassen wechseln.

...zur Antwort

Schaue erst einmal, dass Deine Ehe hier in Deutschland auch anerkannt wird. Bedenke aber im Islam ist Vielehe erlaubt und auch der Nachweis ist zu erbringen, dass Du seine einzige Ehefrau bist. Dazu reichen in der Regel die eingereichten Dokumente und deren Übersetzung durch einen in Deutschland anerkannten Übersetzer. Mit diesen Papieren in der Hand kannst Du der deutschen Botschaft in Pakistan dann entsprechenden Druck machen um zeitnah einen Termin zu bekommen.

...zur Antwort

So wie Du Deine Frage stellst willst Du aus dem Verein ausscheiden, ohne von Dir aus ordentlich zu kündigen. Wenn Du in diesem Verein aber Deinen Meister findest, durchschaut er Deinen Plan und wird die Mitgliedsbeiträge ohne die nachfolgende Kündigung einfach auflaufen lassen. Und dann?

...zur Antwort

Der Versorgungsausgleich findet im Zuge der Scheidung statt. Ist Dein Ehemann Selbstständiger ohne eigene Altersvorsorge oder Beamter, dann hat dies sofort nach der Scheidung negative Auswirkungen auf Deine Rentenhöhe. Ansonsten muß man abwarten, welchen Einfluß der Versorgungsausgleich auf deine Rentenpunkte hat - möglicherweise bekommst Du ja welche dazu.

...zur Antwort

Dies ist eine klare Frage aus dem Betreuungsrecht. Erst einmal stehst Du ja nicht grundlos unter Betreuung. Zudem wäre zu klären, ob Deine Behinderung vererbbar ist. Aber Du kannst ja den Vorschlag machen, Dich sterilisieren zu lassen, dann ist Dein Problem doch gelöst. Ansonsten kann dies auch angeordnet werden, selbst wenn Du anderer Meinung bist.

...zur Antwort

Diese Frage kann Dir hier niemand beantworten, denn Du nennst nur teilweise die Fakten. Es gibt unter Umständen die Möglichkeit als Selbstständiger freiwillig in die Arbeitslosenversicherung einzuzahlen. Ob Du diese Voraussetzung erfüllt hast und ob Du Beiträge abgeführt hast, verschweigst Du. Ist dies jedoch der Fall, dann bekommst Du ALG 1. Ansonsten kannst Du nur ALG 2 beantragen, dabei wird aber sowohl Dein Vermögen als auch das Einkommen Deiner Frau bei der Berechnung herangezogen.

...zur Antwort

Welche Sicherheiten willst Du dem Geldgeber denn anbieten? Die Schufa spricht da doch eine klare Sprache, dass die Rückzahlung nicht gesichert ist.

...zur Antwort

Bitte erkläre mal, wie man mit einer Bankkarte die gesperrt ist eine Überweisung ausgeführt werden kann? Jede Bankkarte hat eine individuelle Nummer - so wird das Problem seitens der Bank geregelt.

...zur Antwort

Deine Freundin wird ja sicher an dem Arbeitsplatzwechsel das Finanzamt beteiligen wollen und eine Steuererklärung daher abgeben. Dabei wird dann das im gleichen Jahr in Italien erzielte Einkommen im Progressionsvorbehalt mit berücksichtigt, ebenso wie dies von den Italienischen Finanzbehörden getan wurde.

Verzichtet sie auf die Geltendmachung von Werbungskosten, haushaltsnahen Dienstleistungen und andere steuerlich verwertbaren Auslagen, dann ist sie in Deutschland wegen der Steuerklasse I nicht verpflichtet, eine EkSt-Erklärung abzugeben.

...zur Antwort

Dies ist wieder ein Frage ans falsche Forum gerichtet. Aber Lesen scheint heutzutage unmodern zu sein; man stellt seine Frage einfach da ein, wo man gerade meint man bekommt gute Antworten.

Wenn Du Dir sicher bist, dann erstatte doch Anzeige bei der Polizei, denn die üble Nachrede ist in jedem Fall gegeben. Deine Berufsbegleiterin wird muß der Polizei gegenüber ihre Quellen nennen, Dir gegenüber aber nicht. Wenn die Polizei auf einem Drogentest besteht, würde ich diesem nachkommen, der Aufforderung Deiner Betreuerin jedoch nicht.

...zur Antwort

Du hast Deinen Chef sicher falsch verstanden, denn dass zu Beginn Deiner Tätigkeit ein großes Unternehmen keine Arbeitszeiterfassung einsetzt ist sehr unwahrscheinlich. Ansonsten gilt das, was Gaensliesel geschrieben hat.

...zur Antwort

Deine Beraterin wird aber wenig Verständnis für Deine eigenen Recherchen haben, mit der Du eine Gesprächsabsage begründen willst.

Warum willst Du nicht an dem Gespräch teilnehmen? Möglicherweise gibt es doch Lösungen für Deine Bedenken?

...zur Antwort