Ist es illegal eine unter 14-Jährige nach Nacktbildern zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ist illegal 50%
Nein 50%
Andere Sache (Dann bitte in die Antwort schreiben) 0%

3 Antworten

Wenn der andere wusste, dass du jünger als 14 Jahre bist, war das grundsätzlich strafbar (§ 176b Abs. 1 Nr. 2 StGB).

Bei einem 17-Järhigen würde ich mir persönlich die Frage stellen, ob man hier wirklich gleich die Strafrechtskeule schwingen muss. Aber die Tatsache, dass der Täter offenbar unterschiedliche Altersangaben macht, lässt darauf schließen, dass beide Angaben unwahr waren und lässt insgesamt nichts gutes vermuten.

Mein Rat: Wende dich an deine Eltern und mit diesen gemeinsam an die Polizei. Ich halte das hier tatsächlich für sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

mit 13,5, 14 hatten mädchen schon zu meiner zeit (bin 36), erfahrung. als die fotoqualität anstieg (ab frühling 2007), hab ich hübschen und körperlich früh mädchen, die ich nach der nummer gefragt, hab auch MMS und und per bluetooth bilder von vom meinem steifen, überdurchschnittlich großen, beschnittenen penis geschickt. damals war ich nach nem schulwechsel aufm dorf im nachbarlandkreis zur schule gegangen, damit ich 's mir leisten konnte, nach der 11. klasse noch ein 4. mal in der 12. sitzen zu bleiben um mehr klassenfahrten mitzumachen und um mehr zeit zu haben um mit kampfsport (rummelboxen und 10-12jährigen schülern handys abziehen) viel geld steuerfrei zu verdienen.

bilder verschicken kann man, wenn man sich vom sehen her schon ein paar wochen kennt, und das mädchen einem vertraut, 15-17 ist da kein problem, wenn der junge schon etwas älter war, erst recht nicht in provinziellen gegenden. als ich selbst 17,18 war, existierte noch kein bilder verschicken.

Ist illegal

ist nicht legal. aber warum chattest du überhaupt mit fremden Leuten im Internet? Gibt es keinen netten Jungs an deiner Schule?